#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, ich kann nicht mehr...VAGINALPILZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, ich kann nicht mehr...VAGINALPILZ

    Hallo zusammen,

    ich weiss wirklich nicht mehr weiter und hoffe, dass es jemanden gibt, der mit noch einen Hoffnungsschimmer geben kann...ca. 7 Jahre nahm ich die Pille Petibelle...durch meine häufigen Anginas und Mandelentzündungen im Januar - Februar 2009, musste ich entsprechend viel Antibiotika und Penicilin nehmen. Ende/Februar, Anfang März der erste Pilzbefall....mit Kadefungin und allem möglichen Zeug behandelt...ich weiss nicht mehr, was ich ausprobiert habe...im März kam eine Vertretungsärztin auf die Idee, ich sollte doch die Pille wechseln, das müsste der Grund sein, warum es kein Ende gibt mit dem dauernden Pilzbefall...tja soweit so gut, seit März nehme ich nun brav die Pille AIDA...aber Besserung in Sicht? Nein, nichts gar nichts...seit März habe ich eine Dauervaginalpilzentzündung...ich weiss wirklich nicht mehr, was ich machen soll...ich habe alles ausprobiert....Tee, Salben, Tabletten, Borax, etc. Ich weiss nicht mehr weiter...gestern habe ich auch noch meine 3te Gynatren Impfung bekommen...wer kann mir helfen, ich bin total am Ende...das macht mich total fertig...bin abends nur noch am weinen, weil es einfach nicht aufhören will...:-(((( Bitte bitte helft mir...DANKE.


  • Re: Hilfe, ich kann nicht mehr...VAGINALPILZ


    Hallo Monika,

    hast Du schonmal daran gedacht, die Pille ganz abzusetzen und auf eine andere Verhütung umzusteigen?
    Ein Zusammenhang zwischen Pilz und Pille ist zwar nicht nachgewiesen, kommt in der Praxis aber nicht selten vor.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hilfe, ich kann nicht mehr...VAGINALPILZ


      Hallo Claudia,

      Danke für die Nachricht. Ganz ehrlich spiele ich seit 2 Tagen mit dem Gedanken. Nun habe ich wieder mal nach Infos gesucht und bin darauf gestossen, dass es dadurch noch schlimmer werden kann...ich weiss echt nicht mehr weiter? Ist klar eine Alternative, jedoch habe ich gerade die Pillenpackung angefangen, müsste die auch wieder zu Ende nehmen...ich bin echt total verzweifelt...:-(((

      Kommentar


      • Re: Hilfe, ich kann nicht mehr...VAGINALPILZ


        Hallo Monika,

        Du musst die Pillenpackung nicht zwingend zuende nehmen, Du kannst auch direkt mit der Einnahme aufhören.

        Also, ich finde, einen Versuch ist es wert. Es gibt sicher noch eine Verhütungsmethoden, die was für Dich wären (wie wäre es denn mit der Kupferspirale?) und es mal zu versuchen, ist besser als ständig gegen Pilz ankämpfen zu müssen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Hilfe, ich kann nicht mehr...VAGINALPILZ


          ich lese gerade mit Interesse ,was Ihr im Zusammenhang von Pille und Pilzinfektion schreibt.Ich nehme nur ab und an mal die Pille,um die Blutungen etwas zu verschieben und musste jedesmal feststellen,dass ich in der Zeit eine Pilzinfektion bekommen habe.Dachte erst,dass es Zufall sei.....aber wahrscheinlich doch nicht.

          Kommentar


          • Re: Hilfe, ich kann nicht mehr...VAGINALPILZ


            Ja stimmt hast Du eigentlich Recht. Ich will meinen Körper aber nicht unnötig noch mehr durcheinander bringen. Aber ich werde es versuchen. Muss noch 14 Tage meine Pille einnehmen und dann lasse ich sie weg. Ich werde es mal so versuchen, irgendwie muss man doch diese blöden Pilze loswerden können. Geh heute noch mal zu meiner GYN, wird mir bestimmt wieder was verschreiben, was es zumindest lindern wird, da ich es gerade mal wieder total schlimm habe. :-( Wenn das dann nichts hilft, dann weiss ich es auch nicht mehr....hast Du eine Idee, was man da am besten nehmen könnte? Spirale weiss ich nicht, sind doch auch wieder Hormone oder? Zwei Bekannte haben Spiralenkinder...hab da schon etwas Panik vor...:-(

            Kommentar


            • Re: Hilfe, ich kann nicht mehr...VAGINALPILZ


              Wusste gar nicht, dass es ab und an mal so geht mit der Pilleneinnahme...aber ok...wie und Du hast dann immer eine Pilzinfektion? Komisch wirklich....jetzt denke ich, dass es auf jeden Fall das Beste ist, wenn ich es mal versuche...und dann wenn Du sie wieder nicht mehr nimmst, kriegst Du keine Infektionen mehr? Wie lange nimmst Du sie denn dann?

              Kommentar



              • Re: Hilfe, ich kann nicht mehr...VAGINALPILZ


                Nein, ich meinte die Kupferspirale. Das sind keine Hormone.
                Ich war mit der Spirale sehr zufrieden und hab auch kein Spiralenkind ;-)

                Lass Dich von Deinem FA mal beraten.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Hilfe, ich kann nicht mehr...VAGINALPILZ


                  Hallo,

                  zunaechst sollte man sichergehen, dass die Pilzinfektion ausreichend behandelt wird und den Erfolg kontrollieren. In hartnaeckigen Faellen kann dabei ein Praeparat zum Einnehmen angebracht sein, auch eine Partnerbehandlung zur Verhinderung immer wiederkehrender Neuansteckung ist wichtig.
                  Es gibt tatsaechlich Faelle, in denen solche Infektionen nicht in den Griff zu bekommen sind, solange man die Pille anwendet. Von daher wuerde ich auch zum Absetzen raten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe, ich kann nicht mehr...VAGINALPILZ


                    Hallo Dr. Scheufele,

                    vielen Dank für die Nachricht. Was genau würden Sie zum einnehmen am besten empfehlen und für meinen Partner auch? Eingecremt hatte er sich auch mal mit...da wir auch so gut wie keinen Verkehr mehr haben, ist das eigentlich auszuschliessen. Aber unmöglich ist nichts. Desweiteren werde ich meine Pille jetzt wirklich absetzen. Soll ich sie denn noch bis zum Ende durchnehmen, ca. 15 Tage oder soll ich sie direkt absetzen? Habe etwas Angst, dass mein Körper total durcheinander gerät. Vielen lieben Dank.

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe, ich kann nicht mehr...VAGINALPILZ


                      Hast Du sie immernoch oder hast Du gewechselt?
                      Hattest Du keine Probleme damit und was kostet die Spirale?
                      Aber ist natürlich eine Alternative...:-)
                      Vielen Dank, lieb von Dir.

                      Kommentar


                      • Re: Hilfe, ich kann nicht mehr...VAGINALPILZ


                        Hallo,

                        ich musste die Spirale zwangsläufig ziehen lassen - das hatte aber nichts mit der Kupferspirale zu tun -, werde sie mir aber im nächsten Monat wieder einsetzen lassen.

                        Mich hat die Spirale € 150,00 gekostet - sie kann 6 Jahre drin bleiben.

                        Probleme hatte ich nie damit.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe, ich kann nicht mehr...VAGINALPILZ


                          Hallo,

                          besser ist es, die Pille zumindest 14 Tage lang einzunehmen und dann abzusetzen.
                          Zur oralen Therapie kaeme ein Fluconazol-haltiges Praeparat in Frage.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X