#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Einnahmepause vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

    Hallo, ich habe ein problem, ich sollte die Pille am So. 29.6 nehmen hane sie allerdigs komplett vergessen und da es mir am Montag erst zu spät eingefallen ist die pille erst ab montag wie gewohnt eingenommen. Nun hatte ich gestern am 6.7 unverhütet Gv gehabt. Ist das jetzt ein sehr hohes risiko schwanger zu sein ? Bin erst 17 und habe noch keine lust schwanger zu sein.

    LG

    Kommentar



    • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

      Hallo,

      in diesem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen. Wenn Sie sichergehen wollen, käme daher die Anwendung der "Pille danach" in Frage, die der Frauenarzt verschreibt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

        Hallo

        ich habe nach der Pillenpause noch 2 Tage die Pille genommen und danach sie aber 3 Tage vergessen
        an den Tagen hatte ich ungeschützten GV. Am 4. Tag bekam ich erst Schmierblutung und am 5. Tag normales Blut wie bei der Regel.

        Besteht trotzdem die "Gefahr" schwanger geworden zu sein?

        vielen Dank für eine Antwort

        Kommentar


        • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

          Wie gesagt ist das Risiko dabei nicht auszuschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar



          • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

            Hallo Her Dr. Scheufele,

            .nach über 10 Jahren Pilleineinnahme habe ich nun zum ersten Mal einen Fehler gemacht. Ich hätte eigentlich Samstag Morgen wieder mit der Pille beginnen müssen, habe dies aber erst Montag Nacht bemerkt und dann gleich 2 Pillen auf einmal genommen. Da ich gerade Single bin und keinen Geschlechtsverkehr hatte, ist hier nichts zu befürchten. Jedoch bin ich mir nun nicht sicher wie ich weiter verfahren soll. Da ich eigentlich 3 Tage zu spät dran war, hätte ich 3 Pillen auf einmal nehmen sollen? Und kann ich die Einnahme nun wie gewohnt fortsetzen und die Pillenpause auch wieder zum gewohnten Tag starten, oder muss ich die Pille nun länger nehmen? Natürlich bin ich mir bewusst, dass der Empfängnisschutz für diesen Zyklus nicht mehr gegeben ist und ich zusätzlich verhütten müsste. Vielen Dank im Voraus

            Kommentar


            • Londressa
              Londressa kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              verhüten, nicht verhütten

          • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

            Hallo,

            unser Doc ist gerade im Urlaub und kann Ihnen jetzt nicht antworten ...

            Nein, 3 Pillen hätten Sie nicht nehmen sollen, das mit den 2 Pillen ist schon korrekt.
            Sie können jetzt einfach wie gewohnt fortfahren, also keine Pille länger nehmen.

            Bezüglich dem Schutz und der zusätzlichen Verhütung möchte ich nicht widersprechen

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

              Hallo,
              Ich nehme die Pille Aristelle
              Gestern hätte ich nach der 7tägigen Pause mit der Pille anfangen sollen (Freitag),habe dies jedoch vergessen und einen Tag später begonnen(Samstag). Habe die vergessene Pille nachgenommen und die heutige auch eingenommen.
              Ich hatte in den letzten 3-4 Wochen keinen GV.
              Meine Frage ist: Ist der Schutz da, oder ist es wie regulär: 7 Tage kein Schutz?

              Kommentar



              • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                Hallo,

                wenn die Nachholung der vergessenen Pille über der 12-Stunden-Grenze lag, ist der Schutz dann erst wieder nach 7 Pillen gegeben.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                  Hallo Doc, und zwar müsste ich gestern Abend den Samstag um 22 uhr die Pille einnehmen nach der Pillenpause doch habe erst gegen 15 uhr am nächsten Tag bemerkt das ich Sie vergessen habe und direkt genommen habe. Muss ich mich zusätzlich schützen ?

                  Kommentar


                  • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                    Hallo,

                    in diesem Fall sollten Sie bitte bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich verhüten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                      guten Tag, habe schon selber einen Beitrag erstellt zu dem Thema, aber ich weiß nicht wo die Frage zuerst beantwortet wird. Eigentlich habe ich wahrscheinlich keinen Grund dazu, aber ich habe trotzdem angst schwanger zu sein. Habe vor 3 Monaten, Ende November, zu spät mit der pille nach der Pause angefangen. Also hätte die pille am Samstag wieder nehmen müssen, habe sie aber erst Montag wieder genommen. Mittwoch hatte ich GV, erst mit Kondom aber danach war mein Freund auf Toilette, kam wieder und wir hatten wieder GV, aber dieses Mal ohne Kondom. Mein Freund meinte, es wäre nichts passiert, aber es reichen ja sozusagen auch nur die lusttropfen. Danach habe ich im Dezember, Januar und jetzt wieder meine Periode wie immer mit normaler Stärke und Schmerzen bekommen. Habe jedoch in vielen Foren gelesen, dass die Periode unter pilleneinnahme nichts aussagt und man trotzdem schwanger sein kann. Außerdem habe ich einmal nach ca. 7 wochen einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausfiel und nach 10 Wochen auch, der auch negativ ausfiel. Habe aber nicht mit Morgenurin getestet, sondern erst mittags. Habe so ein spannen in der Brust und in meiner Gebärmutter rechts spüre ich manchmal ein blubbern. War vor einer Woche zudem noch beim Frauenarzt, habe ihm aber nichts von meinen Befürchtungen erzählt, sondern nur dass ich ein spannen in der Gebärmutter habe. Er hat daraufhin einen vaginalultraschall gemacht, konnte jedoch nichts feststellen. Hätte er eine Schwangerschaft übersehen können, wenn ich ihm nichts von den Befürchtungen erzählt habe? Wäre ja jetzt immerhin in der 11-12 Woche. Vielen Dank im Voraus!

                      Kommentar


                      • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                        Hallo. Habe letzten Montag meine letzte pille eingenommen und dann hatte ich die EinnahmePause. Hätte diesen Montag die pille wieder nehmen müssen diese aber erst am Mittwoch genommen. Samstag und Sonntag hatte ich ungeschützten GV. Besteht das Risiko auf eine Schwangerschaft

                        Kommentar


                        • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                          Hallo, Ich hab die Pille nach der Pause vergessen und Ca 17 Stunden zu spät nachgenommen . Hatte am ersten Tag nach der Pause GV. Besteht ein schwangerschaftsrisiko ? Hab die Pille dann ganz normal weitergekommen. Danke schonmal für die Antwort.

                          Kommentar


                          • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                            Hallo,

                            ja, in diesem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko gegeben. Der Schutz besteht wieder nach 7 weiteren Pillen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                              Ich hätte am Mittwoch nach der 7 Tage Pause wieder beginnen sollen meine Pille zu nehmen habe aber erst Dienstag begonnen und 7 Tage durch genommen nach den 7 Tagen hatte ich ungeschützten GV. Besteht jetzt das Risiko schwanger zu werden ? Tut mir leid das ich es hierunter Piste aber ich weiß nichg wie das andere funktioniert

                              Kommentar


                              • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                Hallo,

                                nein, hier besteht kein Ss-Risiko mehr.

                                Katzenauge

                                Kommentar


                                • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                  Hallo, danke für die schnelle Antwort hätte jetzt aber noch ne frage zu Ich bin jetzt ca 4 Tage überfällig und habe heute einen SS-TEST gemacht der war negativ. Habe meine Periode aver trotzdem noch nicht bekommen. Habe außerdem leichte Unterleibschmerzen und ein ziehen in der Brust und sie tut sehr weg wenn man sie anfässt. Bin ich nicht vielleicht doch schwanger oder woran kann das liegen das ich meine Periode nicht bekomme?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                    Ich hätte Donnerstag meine Pille nach der Einnahme pause nehmen müssen habe aber vergessen Sie zu besorgen.demzufolge kann ich sie erst Montag nehmen.Hatte ungeschützten Gv passiert was?

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                      Hallo,

                                      in diesem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                        Nehme ich die Pille Montag dann ganz normal bis zur Pause wieder oder muss ich irgendwas anders machen?

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                          Sie können die Pille wie gewohnt anwenden, sollten aber im gesamten Zyklus zusätzlich verhüten.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                            Hallo doc, meine Freundin hat gestern die erste Pille nach ihrer Periode genommen. Sie hat sich aber 4 Stunden später wieder übergeben und wir hatten ungefähr 14 Stunden nach dem sie sich übergeben hatte ungeschützten GV.ist die jetzt schwanger ? Sie hat die zweite Pille dann natürlich genommen

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                              Hallo,

                                              da es erst nach 4 Stunden zum Erbrechen gekommen ist, gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                                Dann hab ich noch die Frage sind 3 Stunden zB dann ein Problem aus reiner Neugier

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille nach Einnahmepause vergessen

                                                  Bei einem Zeitraum unter 4 Stunden ist ein Risiko nicht auszuschliessen.

                                                  Gruss,
                                                  Doc

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X