#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6 SSW und Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6 SSW und Schilddrüse

    Hallo Herr Dr.

    ich habe ja in der vergangenen Woche einen Test gemacht, der positiv war. Beim FA hat man auch schon die Fruchthöhle gesehen. Freu mich riesig. Doch ich mach mir gedanken:

    1. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, mein letzter TSH war bei 2,1
    Muss ich jetzt mehr Hormone nehmen. Nehme L-Thyrox 75

    2. Ich habe überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen. Ist das normal?
    Irgendwie bekommt mich manchmal die Angst.

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: 6 SSW und Schilddrüse


    Hallo,

    wegen der Schilddrüse kann ich Dir leider nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass FA oder Hausarzt sich da schon drum kümmern werden.

    Auf welche SS-Anzeichen wartest Du denn? Du, die sind alle nicht so sehr angenehm. Du kannst froh sein, wenn Du davon verschont bleibst. Einen Hinweis, ob es dem Kind gut geht oder nicht, liefern sie eh nicht. Schwanger wirst Du Dich noch früh genug fühlen, glaub mir.

    Das wichtigste ist doch, dass man die Fruchthöhle sieht und soweit alles in Ordnung ist.

    Freu Dich, dass es Dir gut geht und genieße die kommenden Monate.

    Alles Gute,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 6 SSW und Schilddrüse


      Hallo,

      wichtig ist nur, dass die Schilddruese von den Werten her richtig eingestellt ist, dann besteht kein Grund zur Sorge.
      Schwangerschaftsanzeichen koennen, muessen aber nicht unbedingt auftreten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 6 SSW und Schilddrüse


        Es ist bei mir schwierig die Schilddrüse einzustellen.
        Es hat sich herausgestellt, dass ich an einer Unterfunktion leide anhand eines Auto-Immun-Fehlers und nicht aufgrund eines Jod-mangels. Nun nehme ich seit 3 Monaten L-Thyroxin und kein Jod mehr und bin dadurch nun auch schwanger geworden. Für das Kind benötige ich wieder jod, also nehme ich seit letzter Woche wieder jod dazu. Auch wenn es mir nicht gut tut.
        Reicht es aus, wenn ich meine Blutwerte am kommenden MOntag von meinem FA bekomme und danach dann gehandelt wird? bin dann Ende der 7. Woche.

        Kommentar



        • Re: 6 SSW und Schilddrüse


          Ja, das sollte ausreichen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X