#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Norethisteron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norethisteron

    Ich habe mal eine Frage, wie ist es, wenn mann Noretistheron Jenapharm 20 mg 10 Tage eingenommen hat, jeweils 2 Stück am Tag u dann danach auch seine Tage bekommen hat. Wenn man am 11 Tag des Zyklus seinen Eisprung gemerkt hat und nun heute der 30- ste Zyklustag ist... Ist es normal, dass man nun immer noch nicht seine Periode hat oder muss sich der Zyklus, trotz der einmaligen Einnahme erst wieder einpendeln?

    Hoffe auf schnellstmögliche Antwort und bedanke mich schon im vorraus.

    MfG Jenny


  • Re: Norethisteron


    Hallo,

    die Blutung kann sich aus verschiedensten Gruenden verzoegern, um Gewissheit zu erlangen wuerde ich in einem solchen Fall aber zu einem Schwangerschaftstest raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Norethisteron


      Jetzt nochmal eine andere Frage, wenn ich jetzt Schwanger sein sollte, kann es sein dass man jetzt noch keine Veränderungen an seinem Körper wahrnimmt? Außer vllt vermehrter Toiletten-Besuch. Wann muss man denn etwas spüren? Werde am Montag einen Test machen.

      Mfg Jenny

      Kommentar


      • Re: Norethisteron


        Hallo Jenny,

        Du "musst" gar nichts spüren.
        Frauen, die ungewollt schwanger geworden sind, merken oft auch erstmal nichts.

        Meistens nimmt man SS-Anzeichen wahr, weil man danach sucht und den Körper genau beobachtet.

        Wenn Du am Montag einen Test machst, ist das aussagekräftiger als das Warten auf SS-Anzeichen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Norethisteron


          Hallo,

          genauso sehe ich das auch.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Norethisteron


            Hallo habe jetzt 21 Tage wegen meiner 6,5cm großen Zyste Noresthiren 5mg genommen. Heute bei der Kontrolle wurde festgestellt die Zyste ist unverändert, das einzige was sich verändert hat ist, sie ist nur noch mit Wasser gefüllt nicht mehr eingeblutet. Was soll ich jetzt tun ? Ich soll mich in 8 Wochen wieder beim Gynäkologen melden. Danke für baldige Antwort

            Kommentar


            • Re: Norethisteron


              Hallo,

              wenn sich die Zyste durch die Therapie nicht verkleinert hat, wuerde ich zu einer Bauchspiegelung raten. Natuerlich liegt die Entscheidung darueber aber bei Ihrem FA.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Norethisteron


                Was halten sie von einer Homäopathischen Therapie ? Mein Fa meinte wir könnten noch 8 Wochen abwarten, wenn ich keine schmerzen hätte. Kann das sein das eine eingeblutete Zyste jetzt aufeinmal nur noch mit Wasser gefüllt ist?

                Kommentar


                • Re: Norethisteron


                  Hallo,

                  es ist moeglich, dass das Blut resorbiert wird. Man kann zwar abwarten, dass eine Besserung eintritt, wird aber mit zunehmender Dauer immer unwahrscheinlicher.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Norethisteron


                    Ich bin es nochmal, habe den Test am Montag gemacht, der war aber Negertiv. Woran kann es nun liegen, dass ich meine Periode noch nicht bekommen habe? Was ich komisch finde, dass meine Brustwarzen total empfindlich sind, irgendwie merkwürdig. Kann es sein, dass ich doch Schwanger bin oder macht mir mein Körper einen Streich? Dachte durch die Einnahme von dem Norethisteron pendelt sich mein Zyklus wieder ein...

                    LG Jenny

                    Kommentar



                    • Re: Norethisteron


                      Hallo
                      Ich schon wieder ich habe auch seid ca 5 Jahren tröpfchenweise Milch. Also sprich wenn ich auf die Brust drücke kommt immer ein Tropfen Milch. Vor ca 5 Jahren wurde festgestellt, das ich ein zu hohen Prolaktin Spiegel habe. Bekamm daraufhin Broma... Nach der 3 Tbl. war ich dann schwanger. Seiddem wurde es niemehr kontrolliert. Die Computertomographie war damals auch ob.Kann das mit meiner Eierstockzyste zusammenhängen ? Nehme jetzt Agnus castus Tbl. Habe Sie darauf positive Resonanzen? Danke für baldige Antwort.

                      Kommentar


                      • Re: Norethisteron


                        Hallo,

                        das Problem kann durch hormonelle Stoerungen bedingt sein. Ich wuerde eine Kontrolluntersuchung durch den FA empfehlen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Norethisteron


                          Hallo,

                          in dem Fall sollte der Prolaktinspiegel unbedingt kontrolliert werden.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Norethisteron


                            Hatte ja schon vor zwei Monaten Anzeichen für eine Schwangerschaft, hatte denn ein Test gemacht, der war Negativ. Der Fa meinte, dass sich bei mir auch schon was aufgebaut hatte und dass durch das Absetzen der Pille, der Körper denkt das er Schwanger ist. Deshalb bekam ich das Rp verschrieben, kurz nach der Einnahme bekam ich auch meine Periode und die Anzeichen waren weg. Dann kurz nach meinem Eisprung würde ich sagen, fingen wieder erneute Anzeichen an. . . Ist das Normal?

                            LG.

                            Kommentar


                            • Re: Norethisteron


                              Es kann auch angebracht sein, eine solche Gestagenbehandlung in mehreren Zyklen, also jeweils in der zweiten Zyklushaelfte, durchzufuehren. Das waere mit dem FA abzusprechen.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X