#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen seit fast einem jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen seit fast einem jahr

    hallo,

    ich habe seit fast einem jahr schmerzen und es konnte bis jetzt keine diagnose gestellt werden. zunächst ging man davon aus, dass es ein urologisches problem ist, weil ich blasenschmerzen, schmerzen beim wasserlassen und blut im urin hatte. nach einem stationären aufenthalt auf einer urologischen station konnte man aber ausschließen, dass es sich um etwas urologisches handelt. mittlerweile hat man mehrmals flüssigkeit in der bauchhöhle auf dem ultraschall erkennen können sowie weitere "schatten" über der gebärmutter, wobei die "urologischen" probleme, außer noch gelegentliche schmerzen beim wasserlassen nach einigen breitbandantibiotika verschwunden sind. die schmerzen in der rechten leiste bzw. im rechten bauchraum werden allerdings seit monaten immer stärker. beim kernspin sah man ein myom und stark vergrößerte lymphknoten in der rechten leiste. da man daraus auf eine entzündung schloss, die allerdings im blut nicht nachweisbar war/ist, bekam ich 2 wochen hochdosiertes antibiotika (ciprofloxacin), allerdings hat das nicht geholfen, die schmerzen sind immer noch da. ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. in frage käme eine bauchspiegelung, wobei da viele ärzte aufgrund möglicher komplikationen dagegen sprechen, auch weil sie der meinung sind, man könnte noch abwarten und hinter den schmerzen könnte sich nichts verbergen, was man unmittelbar sofort behandeln müsste. da ich kein arzt bin, kann ich schwer einschätzen, wie große sorgen ich mir machen muss, zumal ich aber seit monaten so starke schmerzen habe, so dass ich teilweise kaum noch gehen kann. ich könnte mir vorstellen, dass ich mich mit gonokokken infiziert hatte, allerdings müssten die ja mittlerweile nach dem ganzen antibiotikum verschwunden sein. vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten, gerne auch alle anderen beiträge und ideen.
    vielen dank! sabine


  • Re: schmerzen seit fast einem jahr


    Hallo,

    warst du schon beim FA damit? Ich hatte ähnliche Beschwerden bis auf das Blut im Urin und bei mir waren es Eierstockzysten und eine entzündete geschwollene Gebärmutter. Mir hat man auch zur BS geraten, die dann auch machen ließ und dabei stellte sich herraus, dass ich an Endometriose leide, die zu Verwachsungen an der Blase, der GM und am Darm geführt hatte. Verwachsungen können ebenfalls starke Beschwerden an den angewachsenen Organen verursachen. Ich wünsche Dir, dass dir schnell geholfen wird, denn diese Schmerzen sind echt nicht auszuhalten...... LG clofdi

    Kommentar


    • Re: schmerzen seit fast einem jahr


      hallo,
      danke für deinen beitrag, clofdi.
      ja, ich war schon beim frauenarzt. erst hieß es immer, es sei alles in ordnung, aber es wurde kein abstrich gemacht, nur die normale gynäkologische untersuchung mit ultraschall. nach dem krankenhaus bin ich dann mal zu einer anderen frauenärztin, die hat einen abstrich genommen und angesehen und meinte, der wäre voller bakterien. sie sagte dann, das könnten eigentlich nur chlamydien sein und hat mir antibiotika verschrieben ohne den abstrich einzuschicken. durch das antibiotika hat sich aber nichts gebessert:-(
      eine eierstockzyste hatte ich vor jahren mal, aber diesmal konnte man nichts sehen beim ultraschall.
      der verdacht endometriose wurde auch geäußert bei mir, allerdings bin ich da skeptisch aufgrund der bakteriengeschichte. ich hab etwas angst vor der bauchspiegelung und den verwachsungen oder sonstigen komplikationen, die daraus vielleicht erst entstehen könnten.
      gruß, sabine

      Kommentar


      • Re: schmerzen seit fast einem jahr


        Hallo,

        aus der Ferne und ohne Untersuchung laesst sich dazu leider nichts Genaueres sagen. Ich wuerde in dem Fall zur weiteren Abklaerung aber unbedingt zu einer Bauchspiegelung raten. Die Risiken sind dabei recht gering.

        Gruss,
        Doc
        P.S.: Allein aufgrund des Verdachts "das koennten eigentlich Chlamydien sein" zu behandeln, halte ich fuer medizinisch nicht vertretbar.

        Kommentar


        Lädt...
        X