#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruationsstörung!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruationsstörung!!

    Hallo,
    ich brauche dringend Rat.
    Ich habe seit einiger Zeit Menstruationsstörungen. Manchmal bleiben sie ganz aus (für 1,2 Monate), manchmal kommen sie ganz schwach, manchmal ganz stark und dafür für 10 Tage. Jetzt habe ich sie wieder so schlimm und ich komme damit einfach nicht mehr klar. Ich habe sie seit 14 Tagen, mal stark und dann wieder schwach. Ich weiß einfach nicht wa sich machen soll. Zu meinen möglichen Ursachen: ich leide an einer psychischen Krankheit, habe viel Stress, gehe spät ins Bett, habe Gewichtsprobleme (mal dünn, mal "dick"), das heiße Wetter macht mir grad auch zu schaffen und Kopfschmerzen habe ich ständig. Kann es daran liegen und was könnte ich haben ? Ich habe Angst, dass es was schlimmeres sein könnte. Zu einem Arzt trau ich mich aber nicht und mit jemanden drüber reden kann ich auch nicht. Gibt es ein Medikament das helfen kann..vllt. Paracetamol für Unterleibschmerzen ??!!

    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!

    Liebe Grüße
    Melissa


  • Re: Menstruationsstörung!!


    Hallo Melissa,

    Mönchspfeffer kann helfen, den Zyklus zu regulieren.

    Du schreibst, dass Du an einer psychischen Krankheit leidest. Bist Du denn deswegen in Behandlung? Dann könntest Du vielleicht Deinen Therapeuten mal auf Deine Probleme ansprechen.
    Dass Du Deine Blutung jetzt schon seit 14Tagen hast, kann natürlich am Stress, am Wetter und an vielen anderen Dingen liegen. Trotzdem würde ich versuchen, mich mit einem Besuch beim FA anzufreunden. Der kann Dir am besten helfen.

    Paracetamol kannst Du natürlich nehmen, ich persönlich würde Buscopan oder Dolormin für Frauen empfehlen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Menstruationsstörung!!


      Hallo,

      man kann versuchen, durch Einnahme von Moenchspfeffer eine Regulierung zu erzielen. Darueber hinaus koennte auch die Pille eine Loesung sein, das sollte aber durch den FA beurteilt werden. Wenn Sie sich vor der Untersuchung scheuen, waere da zunaechst sicher auch ein reiner Gespraechstermin moeglich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Menstruationsstörung!!


        Hallo,
        vielen Lieben Dank für deinen Rat, habe mich sehr gefreut. Konntest mir auf jeden Fall weiterhelfen.
        Ich bin wegen meiner psychischen Krankheit nicht in Behandlung. Ich brauche noch ein bisschen "Zeit"...aber sie ist schon schlimmer geworden. Man ist halt dadurch noch mehr angespannt und unter Streß, weil man sich ständig Sorgen und so macht.
        Leider hab ich halt auch niemand mit dem ich drüber reden kann und deswegen komme ich an das Mönchspfeffer nicht dran. Was ist das denn genau ?!
        Hausmittel gibt es dagegen keine ?!
        Habe jetzt mal ein Paracetamol eingenommen, hat mir geholfen.

        Liebe Grüße,
        Meli

        Kommentar



        • Re: Menstruationsstörung!!


          Hallo Meli,

          Mönchspfeffer bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke. Vielleicht lässt Du Dir da auch ein bißchen was dazu erklären.
          Oder Du schaust hier:

          https://www.onmeda.de/suche/index.ht...%F6nchspfeffer

          Da steht einiges zum Mönchspfeffer.

          Und wegen Deiner Krankheit - spring über Deinen eigenen Schatten und such Dir Hilfe. Es kann ja nur besser werden.

          Soweit Dir die Experten hier helfen können, machen sie das gerne - nur sind halt immer irgendwo Grenzen.

          Liebe Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X