#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Persona in der Stillzeit????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Persona in der Stillzeit????

    Hallo,

    ich habe heute bestätigt bekommen, dass ich die Cerazette nicht vertrage, was ich ja schon vermutet habe.

    Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich nun verhüten soll.

    Spirale und 3-Monatsspritze will ich nicht.

    Temperaturmethode scheidet aus, da mein Kind, dass ich noch stille, noch nicht durchschläft und ich so nicht garantieren kann, jeden Tag zur gleichen Zeit zu messen.
    Würde also nur noch der Teil der Beobachtung des Zervixschleims bleiben.

    Würde sich auch der Verhütungscomputer Persona eignen? Ich habe noch keinen regelmäßigen Zyklus!

    An ein Diaphragma will meine Ärztin anscheinend nicht ran. Meint, es wäre zu unsichter.

    Eine erneute SS wäre für uns kein Weltuntergang, da der Kleine kein Einzekind bleiben soll!

    Danke für Antworten bzw. Erfahrungen


  • Re: Persona in der Stillzeit????


    Hallo,

    wenn hormonelle Verhuetungsmittel und Spirale nicht in Frage kommen, bleiben im Grunde nur Kondome, oder die natuerlichen Methoden. Diese sind waehrend der Stillzeit zwar recht unsicher, dafuer ist aber das Risiko einer Schwangerschaft waehrend dieser Phase allgemein eher gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Persona in der Stillzeit????


      Hallo Doc,

      ist es denn sinnvoll den Zervixschlein zu beobachten, oder ist das zu unsicher, das es ja nur ein Teil der NFP-Methode ist?

      Der Verhütungscomputer ist ja auch eine NFP-Methode. Kann man den in der Stillzeit benutzen?

      Ist die SS-Wahrscheinlichkeit auch noch "eher gering", wenn ich nicht mehr voll stille?
      (Ich stille noch früh, vormittags, abends und nachts, also in Summe mind. 1h. Mein Kind ist jetzt 11 Mon.)

      Danke im Voraus

      Kommentar


      • Re: Persona in der Stillzeit????


        Hallo,

        zu Persona möchte ich zitieren:

        "Der Persona Hormon-Zykluscomputer ist nicht für alle Frauen in allen Situationen geeignet. Nicht geeignet ist Persona unter anderem für ……..
        • für Frauen, die sich in der Stillzeit befinden (bitte nach dem Stillen noch zwei aufeinanderfolgende, nicht durch zugeführte Arzneimittel oder Hormone beeinflusste Zyklen mit einer Länge von 23 bis 35 Tagen abwarten, bevor Sie Persona benutzen)."

        Quelle: http://www.qualimedic.de/persona.html

        Aufgrund dieses Zitates würde ich davon ausgehen, dass Persona momentan für Sie nicht als Verhütungsmethode geeignet ist. Sicher gilt es auch selbst abzuwägen, ob man es darauf anlegt erneut und so schnell wieder schwanger zu werden oder aber ob man das vermeiden will.

        Ansonsten hilft vielleicht dieser Link noch weiter:

        https://www.onmeda.de/ratgeber/kinde...it-3677-7.html

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Persona in der Stillzeit????


          Hallo,

          bei der Stillfrequenz ist eine Schwangerschaft nach wie vor recht unwahrscheinlich. NFP ist in einem solchen Fall eben nur bedingt tauglich, am Ehesten wuerde ich dann zu Kondomen raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Persona in der Stillzeit????


            Danke für die Antworten.

            Ich werde jetzt erst einmal abwarten, dass sich wieder ein Zyklus einpendelt...

            ... und natürlich weiterstillen ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X