#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS

    Seit ein paar Jahren leide ich unter PMS, es wird, meiner Meinung nach, immer schlimmer. Neben Bauchweh kommt seit einiger Zeit starke Übelkeit (besonders Abends oder Nachts), Geschwollene Beine, Arme und Brüste, starke Stimmungsschwankungen und Müdigkeit dazu. Langsam macht es mir stark zu schaffen, es schränkt mich sehr ein und ganz nebenher werde ich zum Psychpathen, der entweder ohne Grund heult oder stinkwütend ist.
    Körperlich ist alles ok, Hormone wurden auch getestet (nur leich erhöhter Prolaktin-Spiegel). Bisher habe ich es mit Mönchspfeffer versucht, das schlägt aber auf Dauer auf´s Geld außerdem meinte mein FA, es würde ohnehin nicht helfen (Placebo-Effekt ist hin lol).

    Momentan ist es so, das ich die letzte Periode vom 03. Juni bis 10. Juni hatte und jetzt schon Beschwerden habe wie z.B. geschwollene Brüste inkl. Druckempfindlichkeit. Das ist doch nicht mehr normal!
    Gibt es denn nichts, das man machen kann? will nicht ständig Tabletten oder Magentropfen nehmen.

    Eine Frage am Rande, kann man während der Periode schwanger werden?


  • Re: PMS


    Hallo,

    nach meiner Erfahrung gibt es da mit Moenchspfeffer durchaus Erfolge.
    Eine Alternative koennte die Anwendung der Pille im Langzeitzyklus sein.

    Das Zustandekommen einer Schwangerschaft ist zum Zeitpunkt der Blutung zwar recht unwahrscheinlich, je nach Regel-, bzw. Unregelmaessigkeit des Zyklus aber auch nicht ganz sicher auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PMS


      Ja, Pille hatte mein FA auch erst vorgeschlagen, da hatte ich aber das Problem, das ich einige probiert habe, habe aber keine lange vertragen. Entweder Übelkeit, dauerblutungen, Schmierblutungen oder gar keine Blutung.
      Gibt es sonst noch Alternativen? Wie lange nimmt man Mönchspfeffer? Habe was von 3 Monaten gehört. wann beginnt man damit?

      Kommentar


      • Re: PMS


        Hallo,

        die 3 Monate beziehen sich soweit ich weiß auf die Zeit, die der Mönchspfeffer in etwa braucht., um wirken zu können.
        Ich habe auch schon von vielen Frauen gehört, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: PMS


          Weitere Alternativen gibt es da leider kaum.
          Mit Moenchspfeffer kann man jederzeit beginnen, wie bei allen pflanzlichen Praeparaten kann es schon einige Wochen bis zur vollen Entfaltung der Wirkung dauern.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X