#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring abgesetzt, starke PMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring abgesetzt, starke PMS

    Hallo Expertenteam,

    vor ca. einem Monat habe ich (42 J. ) den Nuvaring abgesetzt. Danach hatte ich während meines ersten Zyklus, ab der 2. Zyklushälfte starke Kopfschmerzen und Übelkeit. Die Periode ist nicht gekommen. Jetzt in diesem Zyklus habe iich in der 2. Zyklushälfte noch stärkere Probleme mit Kopfschmerzen, Rückenschmerzen etc. Gestern Nacht war besonders schlimm, nicht einmal die Schmerzmittel haben geholfen. Mein Frauenarzt hat mir Mönchspfeffer verschrieben, die nehme ich jetzt den 4. Tag.
    Meine Frage, wie lange dauert es denn, bis das Mönchspfeffer wirkt?Und sollte ich nicht vielleicht doch besser den Nuvaring wieder nehmen, wo es mir ohne so schlecht geht?

    Aber dafür müssten ja erst meine Periode kommen und ich weiß nicht, ob sie überhaupt wieder kommt. Ich bin hin und hergerissen. Hormone hin, Hormone her. Vorallem wenn ich demnächst vielleicht wieder einen neuen Partner habe, muss ich den Ring ja sowieso wieder nehmen. Ich hatte nur gedacht, es wäre alles kein Problem, aber dass man so starke Probleme haben kann, ist mir nicht bewusst.


  • Re: Nuvaring abgesetzt, starke PMS


    Hallo,

    die Umstellungsphase nach dem Absetzen kann bis zu 3 Monate dauern, daher wuerde ich raten, zunaechst noch etwas abzuwarten.
    Wie bei allen pflanzlichen Praeparaten tritt auch bei Moenchspfeffer die Wirkung erst nach einigen Wochen in vollem Umfang ein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X