#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydieninfektion und Partnerbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydieninfektion und Partnerbehandlung

    Hallo!
    Bei meinem Partner sind Chlamydien festgestellt worden. Da ich aus dem med. Bereich komme hatte ich mich vor kurzem schon damit auseinandergesetzt udn bei mir ist ein Chlamydien Screening im Urin durchgeführt worden welches vor ca 2 Monaten negativ war. Da ich deutilch unvorsichtiger war als mein Partner was ungeschützen Sex angeht sobald Aids und Hepatitis ausgeschlossen waren glaube ich eher dass die Infektion trotzdem von mir kommen könnte.
    Ich war jetzt bei meiner Gynäkologin, welche mich nciht sofort behandeln wollte sondern erst einen Cervixabstrich genommen hat für einen 2. Test.
    Allerdings habe ich zusätzlich auch noch die Befürchtung mich beim Oralsex auch noch im Rachen infiziert haben zu können.

    Meine Frage jetzt: Wie hoch ist die Wahrscheinlcihkeit beim ungeschützen Verkehr mit meinem Partner nicht angesteckt zu haben, mich oral infiziert zu haben oder dass die Chlamydien im Abstrich nciht nachgewiesen werden?
    Kommt es auf die Entwicklungsstufe an bei einer PCR Untersuchung oder würden die Chlamydien wenn sie da wären egal in welcher Form sie vorliegen nachgewiesen???
    Ich bin sehr verunsichert und traue mich nicht mal mehr meinen Freund zu küssen um ihn nicht zurück zu infizieren falls ich die Chlamydien wirklich auch im Rachen haben sollte!


  • Re: Chlamydieninfektion und Partnerbehandlung


    Hallo,

    durch PCR laesst sich eine Chlamydieninfektion schon recht sicher nachweisen. Zusaetzlich kann man einen immunologischen Nachweis (Antikoerperbestimmung aus dem Blut) durchfuehren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydieninfektion und Partnerbehandlung


      Und wie ist das jetzt bei der Racheninfektion??? Ist das dann über Speichel auch übertragbar?

      Kommentar


      • Re: Chlamydieninfektion und Partnerbehandlung


        Eine Uebertragung waere bei Chalmydien ueber Oralverkehr moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Chlamydieninfektion und Partnerbehandlung


          Ja so weit war ich schon und wenn eine übertragung erfolgt ist und man die Chlamydien im Rachen hat ist die dann auch über den Speichel ind en Rachen des Partners übertragbar??? Oder nur über Sperma in den Rachen

          Kommentar


          • Re: Chlamydieninfektion und Partnerbehandlung


            Von einer "Mund-zu-Mund-Uebertragung" ist dabei nicht auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X