#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen Im Unterleib bei Hormonersatztherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen Im Unterleib bei Hormonersatztherapie

    Hallo,
    Irgendwie weiß ich nicht weiter. Ich hatte vor ca. 4-6 Wochen wieder einmal eine minimale Schmierblutung - bin 55 Jahre alt -, wurde daraufhin von der Gyn. untersucht, die Schleimhaut in der Gebärmutter sei nicht
    verdickt, es sei alles o.B., dann bekam ich eine Blasenentzündung - wie immer nach einer gyn. Untersuchung - u. jetzt habe ich zwischendurch immer wieder ein Ziehen im Unterbauch so, als bekäm ich
    eine Blutung. Nehme das Clionora als Hormonersatztherapie.
    Als ich nochmal nachfragte, hat man mir gesagt, das seien nur Hormonstörungen wie in der Schwangerschaft...??? Können Sie mir bitte einen Tipp geben, kann es wirklich sein, daß es nur Hormonstörungen sind, oder sind evtl. die Hormone nicht richtig. Im Nov. hatte ich auch mal eine Schmierblutung, war auch alles in Ordnung, nur daraufhin wurde bei mir das Hormonmittel Merigest geändert in das Clionora.
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen u. mit freundlichem Gruß
    Ermara


  • Re: Ziehen Im Unterleib bei Hormonersatztherapie


    Hallo,

    es kann bei einer solchen Hormontherapie immer mal zu Blutungen kommen, ohne dass ein ernster Hintergrund besteht. Die Schmerzen koennten aber auch auf eine Entzuendung hindeuten, beurteilen laesst sich das leider nur durch Untersuchung. Bei Fortbestehen des Problems wuerde ich daher zu erneuter Abklaerung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X