#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille "Aida" und Mebeverin dura 135 mg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille "Aida" und Mebeverin dura 135 mg?

    Guten Abend liebes Ärzte-Team,

    Ich hätte zwei fragen an Sie:
    Wegen eines Reizdarms muss ich 50 Stück Mebeverin dura 135 mg dreimal täglich nehmen. Außerdem nehme ich die Pille "Aida" morgens auf nüchternen Magen und zwei Stunden später die erste Mebeverin. Jetzt wollte ich Sie wegen eventuellen Wechselwirkungen fragen. Zwei Apothekerinnen, die Sprechstundenhilfe vom Gyn, das Internet und der Beipackszettel bestätigen mir, dass keine Wechselwirkungen bestehen. Eine Apothekerin hat sich auch sehr genau erkundigt, in sämtlichen Verzeichnissen und Programmen, die ihr zur verfügung standen und hat auch nichts gefunden. Leider meinte aber mein Internist (der mir das verschrieb), es könnte zu einer eventuellen Abschwächung der Pille kommen. Meine Frage nun, wie kommt er darauf? Was meinen Sie dazu? Soviele Beweise können sich doch nicht irren und ein Arzt kann auch mal Fehler machen, aber es verunsichter mich doch sehr... Und außerdem orientieren sich doch Ärzte auch nur daran, was ihnen der Hersteller sagt und dann müsste es ja im Beipackszettel stehen oder?
    Meine nächste Frage wäre dann, inwiefern sie glauben, dass meine Pille vom Magen-Darm Trakt trotz Reizdarm richtig aufgenommen wird? Ich leide weder an Erbrechen noch Übelkeit, sehr oft aber an Blähungen und Magenkrämpfen. Das eher kritische ist wohl der Durchfall, den ich so ca. 2-3mal im Monat habe, jedoch immer mindestens 12 Stunden nach Pilleneinnahme (meist nach Abendessen). Sonst ab und zu mal ein weicher Stuhlgang, den man aber nicht umbedingt als Durchfall bezeichnen kann und auch eher erst nach einigen Stunden nach Pilleneinnahme auftritt.

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen
    LG und machen Sie bitte weiter so, Ihre Hilfe ist echt super!!!


  • Re: Pille "Aida" und Mebeverin dura 135 mg?


    Hallo,

    auch nach meinen Informationsquellen besteht keine Wechselwirkung zwischen diesem Medikament und der Pille.
    Ich denke nicht, dass der Reizdarm in der Hinsicht schon ein Problem darstellt. Sollte die Erkrankung dauerhaft weiterbestehen, waere aber langfristig vielleicht an einen Wechsel, z.B. zum Nuvaring, zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X