#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Belara vergessen (Woche 1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Belara vergessen (Woche 1)

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe!
    Ich habe in der ersten Pilleneinnahmenwoche die Belara am vierten Einnahmetag (Dienstag) vergessen. Am fünften Tag habe ich es dann abends bemerkt (12 Stunden längst überschritten) und habe zwei Pillen genommen (also auch die für den vergessenen Dienstag).
    Am Sonntag hatte ich jedoch Geschlechtverkehr mit meinem Freund (ohne Kondom).
    Kann ich jetzt schwanger sein? Was soll ich denn nun tun?
    Soll ich die restlichen Pillen wie gewohnt nehmen? Und wann ist der Schutz wieder gewährt?
    Ich bitte um eine schnelle Antwort, ich bin echt fertig!! Danke


  • Re: Hilfe Belara vergessen (Woche 1)


    Hallo,

    die Pille nachzunehmen war richtig. Ab dem Zeitpunkt der vergessenen Pille sollte man fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten, danach ist der Schutz wieder gegeben. Sie sollten die weiteren Pillen wie gewohnt einnehmen, ich halte das Risiko einer Schwangerschaft fuer sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe Belara vergessen (Woche 1)


      Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Am Sonntag bevor ich die Pille vergessen habe, habe ich mit meinem Freund geschlafen. Ich habe gelesen das Spermien mehrere Tage im Körper überleben können, deshalb macht mir das ganze Sorgen. Würden SIe einen Schwangerschaftstest empfeglen?! Gruß

      Kommentar


      • Re: Hilfe Belara vergessen (Woche 1)


        Hallo liebe krista,

        ich denke der Doktor hat dich schon richtig verstanden und ich würde auch sagen, dass du sehr wahrscheinlich noch nicht Mami wirst, aber für den Fall dass du dich jetzt mit Sorgen und Zweifeln rumquälst und fertig machst, solltest du in zwei Wochen einen test machen, damit du es blau/rosa auf weiss hast, dass du nicht schwanger bist und wieder ruhig schlafen kannst. Liebe grüße, Maggie

        Kommentar



        • Re: Hilfe Belara vergessen (Woche 1)


          Danke- für die schnellen Antworten! Hab in allen möglichen Foren geforscht und da ließt man so gut wie Alles!
          Gruß Krista

          Kommentar


          • Re: Hilfe Belara vergessen (Woche 1)


            Spermien koennen im Hoechstfall bis zu 5 Tage ueberleben. Sollte die Blutung in der Einnahmepause ausbleiben, oder nicht wie gewohnt verlaufen, waere ein Test sicherheitshalber anzuraten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X