#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich brauchte mal Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauchte mal Rat

    Hallo.

    Ich habe eben schon im Gebärmutterkrebs-Forum geposted, bin mir nicht sicher wo ich richtig aufgehoben bin:

    es geht um folgende Situation: im Sept. wurde ein Abstrich gemacht, das Ergebnis war ein III D. (HPV Test ergab low und high risk Viren, ich erinner mich nur an 16 und 18 ) Die letzte Kontrolle vor 1,5 Wochen ergab einen II K.
    Ich hab vor 3 Monaten so einiges geändert, obwohl ich nicht ungesund gelebt habe. Stress reduziert, mehr Sport, kaum Fast food und Fertigprokukte, weniger Alkohol (hab eh nie viel getrunken, aber ich denke schaden kann es nicht) . Ich nehme die Sache sehr erst, versuche aber auch mich nicht von diversen Berichten im Internet verunsichern zu lassen. Weiterhin hab ich meinen Freund gebeten Kondome zu nehmen, weil ich davon ausgehe, dass auch er infiziert ist, immerhin haben wir vorher nur per Pille für fast ein Jahr verhütet. Achso, ich weiß nicht ob's was zur Sache tut, aber ich bin jetzt 25.

    Nun habe ich folgende Fragen:

    Macht bei mir eine Impfung Sinn? Wohl dann wenn ich negativ getestet bin?

    Sollte mein Freund sich testen lassen? Sollen wir die Kondome weiter nehmen? Ich denke sie verhindern zumindest ein bisschen einen erneuten Kontakt mit dem Virus. Wie lange sollten wir denn die Kondome nehmen? Unser Leben lang?

    Kann ich irgendwann gesunde Kinder bekommen?

    Müssen wir irgendwas beachten?

    vielen Dank für die Antworten.

    Liebe Grüße


  • Re: Ich brauchte mal Rat


    Hallo,

    die Impfung wird bisher nur bei HPV-negativen Personen empfohlen.
    Ein Test des Partners waere kein Fehler. Ist er auch positiv, brauchen Sie keine Kondome zu verwenden, auf die einmal erfolgte Infektion hat der weitere GV dann keinen Einfluss mehr.
    Eine Schwangerschaft kann durchaus problemlos verlaufen, zu achten waere dann nur darauf, dass waehrend einer vaginalen Entbindung keine Feigwarzen bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ich brauchte mal Rat


      Danke für die schnelle Antwort!

      Hab doch noch eine frage jetzt:

      Kann ich mich denn dann impfen lassen wenn der Virus weg ist? Es besteht ja anscheinend die Möglichkeit einer neuen Infektion? Also das hab ich zumindest so im Internet gelesen.

      Viele Grüße.

      Kommentar


      • Re: Ich brauchte mal Rat


        Man muss davon ausgehen, dass das Virus nach einer HPV-Infektion dauerhaft im Koerper verbleibt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X