#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vomex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vomex

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Ich habe mal eine Frage. Ich war wegen Üblkeit bei meinem Frauenarzt, und der hat mir Vomex empfohlen. Nun ist es so, dass das Medikament hilft, aber sobald ich es absetze, wird mir wieder schlecht.
    Wie lange kann ich das Medikament nehmen, ohne das es dem Baby schadet?
    Ich habe jetzt noch etwas mehr als 4 Wochen bs zur Entbindung. Ich kann doch nicht bis im JAnuar das Medikament nehmen?????
    Es ist echt etwas schwierig, denn ich möchte ja essen und möchte mich gut fühlen....
    Eine weiterer Frage : Ist es normal, dass man in so einem späten Stadium der Schwangerschaft beim LIEgen auf dem Rücken oder wenn man zu niedrig liegt schlechter Luft bekommt?
    Und wenn ja wird das vor der Entbindung noch besser?
    VIelen lieben Dank für ihre hilfe!
    Andrea


  • Re: Vomex


    Hallo Andrea,

    Vomex kann in seltenen Faellen vorzeitige Wehen ausloesen, ich habe da bessere Erfahrungen mit MCP gemacht. Von einem Schaden fuer das Kind wuerde ich aber auch bei Vomex nicht ausgehen, im Vordergrund steht da die Linderung Ihrer Beschwerden.
    In Rueckenlage kann die Durchblutung durch Druck der Gebaermutter auf die Blutgefaesse behindert werden, was diese Symptome ausloest. Das wird sich auch bis zur Entbindung nicht aendern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vomex


      Man kann das Vomex durchaus nehmen. Probleme sind da nicht zu befürchten.
      Mit der Luft kann es etwas besser werden, wenn sich der Bauch gesenkt hat.
      Aber im Wesentlichen bleibt bis zum Schluss nur die Seitenlage.

      Kommentar

      Lädt...
      X