#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

viel zu schwache periode und blähbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • viel zu schwache periode und blähbauch

    Hallo ihr Lieben,

    ich hätte da mal eine Frage. Anfang September hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Wir haben damals mit einem Kondom verhütet, un ich bin mir auch ziemlich sicher dass es nicht gerissen ist, aber man kann durch sonstigen Kontakt sich ja so auch nie sicher genug sein. Jedenfalls kam in diesem Monat meine Periode 10 Tage zu spät. War deswegen auch bei meiner FA , die auch eine Vaginaluntersuchung durchführte, jedoch bin ich der Meinung dass sie nicht viel erkennen konnnte, weil ich dann zu diesem Zeitpunkt eine stark einsetzende Periode bekam. Um mir eine 2. Meinung einzuholen bin ich zu einem 2. FA, der einen Schwangerschaftstest veranlasste der negativ ausgefallen ist. Jedoch mache ich mir immernoch große Sorgen ob ich schwanger sein könnte, da meine Periode diesen Monat wieder 10 Tage überfällig war bzw kann man es eig gar nicht Periode nennen weil sie nur 3 Tage anhielt un nur braunes Blut enthielt und zudem sehr schwach war. Das ist für mich sehr ungewöhnlich , da ich sonst immer eigentlich eine starke Periode habe. Kann das damit zusammenhängen dass ich an diesem Tag zum 1. Mal die Pille (Valette) eingenommen habe? Das kann ich mir wiederum aber nicht vorstellen, da die Pille doch erst die folgenden Perioden beeinflust oder?

    Zudem habe ich seit einem Monat jeden Tag einen richtig starken Blähbauch und sehe damit schon alleine aus wie im 8. Monat schwanger!

    Ich Bitte dringensd um euren Rat

    Liebe Grüße
    Lisa


  • Re: viel zu schwache periode und blähbauch


    8. Monat? Ich denke da übertreiben Sie ein wenig... ;-)
    Ansonsten können Sie gern mal mit einer hochschwangeren Frau vergleichen.

    Aber im Ernst, die Verzögerungen können immer mal auftreten.
    Eine Schwangerschaft halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Dass die Regel jetzt so kurz war, ist am ehesten eine Folge der Pilleneinahme.
    Der Blähbauch kann eine Folge eines Gestagenüberschusses sein.
    Vielleicht hatten Sie eine kleine Zyste am Eierstock, die meist von allein wieder weggeht.
    Auch die kann das Einsetzen der Regel verzögern...

    Kommentar


    • Re: viel zu schwache periode und blähbauch


      Kann die Pille denn schon Einfluss auf die Periode nehmen wenn man sie zum 1. Mal am 1. Tag der Blutung nimmt?

      Ich hab gelesen, dass ein Gestagenüberschuss doch nur entstehen kann wenn man die Pille, eine Spirale oder sonstige Verhütungsmittel nimmt. Aber ich hab ja mit der Pille erst vor einer Woche angefangen und hab den Blähbauch schon seit über 1 Monat.

      Auf eine Zyste am Eierstock wurde ich untersucht, es wurde nichts gefunden . Das war ebenfalls vor ca 1 Monat.

      Danke trotzdem für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: viel zu schwache periode und blähbauch


        Es gibt auch Hormonstörungen ohne Pille etc und auch ohne Zyste...

        Und die Pille wirkt tatsächlich vom ersten Tag an und nimmt Einfluss auf den Zyklus.

        Kommentar


        Lädt...
        X