#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebärmuttersenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebärmuttersenkung

    ich bin 33 Jahre und habe eine Gebärmuttersenkung.
    Ich habe vergeblich versucht über das Internet andere Frauen zu finden, mit diesem Problem und ihren erfahrungen über Op`s o.ä..
    Ich war bei Dr Goeschen in Hannover und habe eigentlich auch schon einen Op termin.
    Eine befreundete Hebamme riet mir nun von dieser Methode ab,da sie meinte,das es wenig bringen würde. Nun war ich gestern in der UKM Münster bei Prof. Dr. Kiesel. Er empfahl mir die Gebärmutter " aufzuhängen " mit einem Bauchschnitt. Als zusätzliches problem habe ich eine Gerinnungsstörung (MTHFR Mutation) die ein erhöhtes Risiko für Thrombosen,Schlaganfall,Herzinfarkt und Embolien ist.
    Ich möchte mir eigentlich nur ungern die Gebärmutter entfernen lassen,da ich finde das ich dafür noch zu jung bin(habe Allerdings schon 2 Kinder).
    Alle Gynäkologen raten mir zusätzlich, das es das Beste wäre die Gebärmutter zu entfernen.
    Was gibt es sonst noch für alternativen? Was würden Sie mir raten? ich weiß einfach nicht was ich tun soll,was für mich richtig ist.


  • Re: gebärmuttersenkung


    Hallo,

    welches operative Vorgehen in Ihrem Fall geeignet ist, haengt vom Ausmass des Befundes ab und laesst sich leider nur durch Untersuchung beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: gebärmuttersenkung


      Hallo Doc,
      ich habe einen prolaps grad 2. Es ist so das die Portio aus der Scheide heraus kommt. Ich kann sie sehen und beim laufen oder so spüren. Habe vertsärkten Ausfluß. Druckgefühl im Unterleib, es zieht bis in die Beine. Manchmal ohne Periode Unterleibsschmerzen. Leichte Blutungen nach Geschlechtsverkehr,manchmal auch Schmerzen dabei. Ich habe das Gefühl das ich ,auch wenn ich mich gerade gewaschen habe streng rieche. Der Slip ist oft feucht zum teil sogar naß. Bis zu meiner Gallen Op Anfang 2008 hatte ich vermehrt Schwierigkeiten mit Verstopfung.
      Bei meiner Untersuchung am Montag sagte der Arzt, das man deutlich sehen könnte, wenn ich huste das die Gebärmutter immer tiefer rutscht.
      Ich weiß nicht ob Sie mir nun mehr dazu sagen oder raten können. Vielleicht kennen Sie auch noch eine andere effektive Methode. Leider bekomme ich als Leie über das Internet zu wenig infos.
      Wissen Sie vielleicht Seiten auf denen ich mich informieren kann?
      Liebe grüsse Lenio

      Kommentar


      • Re: gebärmuttersenkung


        Hallo Lenio,

        dieser Schilderung nach wuerde ich doch zur Entfernung der Gebaermutter raten. Um dabei eine Methode zu favorisieren, muss man den Befund sehen. Ihr FA sollte da die richtige Entscheidung treffen koennen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: gebärmuttersenkung


          Hallo,
          ich bin jetzt fast 43jahre und habe seit etwa 15jahren Gebärmuttersenkung, vor der Schwangerschaft meines vorletzten Kindes (insgesamt 4 Kids) wurde es festgestellt,nach der Entbindung des 4.Kindes,habe ich mir die Eileiter durchtrennen lassen
          Habe sehr starke Schmerzen wärend meiner Periode (vorallem die ersten3 Tage),habe eine Bauchspiegelung 2003 machen lassen,wegen meiner Beschwerden an meinen Eierstöcken und Schmerzen,wärend der Periode.
          danach sagte mir der Doc,dass ich irgendwann damit rechnen muß,das mir die Gebärmutter entfernt wird.Ich war das letzte mal beim doch vor ca.2Jahren,ich habe Angst das es dann soweit sein wird und ich muß die Op machen lassen,ich habe mich bisher mit niemanden darüber unterhalten,

          wie es mir geht mit den Gedanken(ich bin dann keine richtige Frau mehr,da ich auch an einen zu kleinen Busen 70-75A leide und natürlich die Eileiderdurchtrennung)

          und kenne hier keinen der mir genauers darüber erzählen kann,was gemacht wird und was danach ist.
          kann mir jemand sagen und erzählen wie es vor sich geht. Helt mir bitte!

          Kommentar


          • Re: gebärmuttersenkung


            Hallo,

            der Operationsweg (von der Scheide, oder Bauchdecke her, per Bauchspiegelung) entscheidet sich nach dem jeweiligen Befund. Wenn nur die Gebaermutter entfernt wird, aendert sich hormonell und sexuell nichts fuer Sie. Es handelt sich um einen Routineeingriff und nach meinen Erfahrungen werden Sie danach froh sein, diesen Schritt getan zu haben.
            Sprechen Sie aber vorher ruhig nochmal ausgiebig mit Ihrem FA ueber Ihre Bedenken.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: gebärmuttersenkung


              Hallo Doc,

              ich bedanke mich erst mal für ihren Rat,aber leider bin ich immer noch nich so weit,den Schritt zu meinem FA zugehen.
              Mein Freund hat mir angeboten mich zum Doc zu begleiten,mir fehlt einfach der Mut dazu.
              Habe mit ihm das erste mal darüber geredet (wir sind seit Dez.2008 zusammen)seit ich eigentlich weiß,daß meine Geb.mutter entfernt werden wird.

              Jedesmal wenn ich darüber nach denke und darüber rede,
              sehe ich dann( auch wenns sich absolut lächerlich anhört,für mich ist es das nicht) ein geschlachtetes Brathähnchen,alle viere von sich gestreckt und vollkommen ausgenommen,so fühle ich mich auch.

              Ich werde aber eventuell diese,spätestens nächste Woche aber ein Termin machen,ich hoffe nur,daß mein Freund mich dann auch begleitet,
              sonst geh ich eventuell vor der Untersuchung wieder. so bald ich mehr weiß werde ich mich dann aber wieder melden.
              noch mal vielen Dank für ihre Mühe und Antwort!

              MfG undine1066

              Kommentar


              Lädt...
              X