#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode 5 Tage überschritten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode 5 Tage überschritten

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    habe "normalerweise" einen normalen Zyklus von 28 - 30 Tagen, nehme keinerlei Verhütungsmittel.

    Im August habe ich meine Periode jedoch zum ersten Mal verschoben mit einer Monostep-Pille. D. h., ich habe sie ab Beginn meiner Periode für 14 Tage eingenommen, woraufhin ich 4 Tage später eine leichte Blutung bekam. Am 3.9. jedoch, knapp 3 Wochen später, habe ich erneut eine Blutung bekommen, vielleicht etwas stärker als sonst.

    Nun hätte ich, nach Adam Riese, meine Periode um den 1./2./3.10. bekommen sollen. Aber nichts tut sich, im Gegenteil, das Zervixsekret (normal aussehend) wird wieder mehr. Allerdings habe ich ein Ziehen, Brennen, Stechen im Unterleib, besonders rechts. Allerdings habe ich seit 2 - 3 Wochen einen Blähbauch mit schlechtem Toilettengang.

    Schwangerschaft könnte bestehen, Test vom 3.10. fiel jedoch erstmal negativ aus...

    Ist es durchaus möglich, dass der Körper durch die kurze Pilleneinnahme nun so Kapriolen schlägt, dass die Periode dadurch ausbleibt? Nehme seit bereits 15 Jahren keine Pille mehr..dies war jetzt nur eine erstmalige Ausnahme, weil ich die Periode in einer bestimmten Woche nicht haben wollte.

    Schwangerschaft, wie gesagt, könnte ich in Betracht ziehen, aber könnte es dennoch sein, dass sich die Periode durch die hormonelle Beigabe so verändert? Ich dachte, dass sich das sofort wieder einpendelt, da ich ja am 3.9. meine normale "starke" Periode hatte...

    Freue mich über eine Antwort - vielen Dank im Voraus!


  • Re: Periode 5 Tage überschritten


    Hallo,

    durch die zwischenzeitliche Hormonanwendung kann es durchaus zu solchen Unregelmaessigkeiten kommen. Es waere daher zunaechst weiter abzuwarten, auch eine Wiederholung des Tests waere angebracht, wenn die Blutung weiterhin ausbleibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode 5 Tage überschritten


      Hallo,

      ich bin Mutter von zwei Kindern meiner Tochter ist jetzt sechs und mein kleiner sohn ist jetzt 7 monate.
      Nach der Geburte meiner Tochter verlief meine Periode ganz nornal und pünktlich wie eine Stechuhr.
      Jetzt nach der Geburt meines sohnes regelte sich meine Periode auch sehr schnell in den gewöhnten Rytmus ein und kam genau wie vorher immer Pünktlich!

      Ich verhüte nicht nur mit Kondom da ich den wirkstoff der Pille nicht vertrage.

      Nach der Geburt meines sohnes habe ich auch mit meiner Frauenärztin über eine Spiralle gesprochen.
      Ich möchte mir eine setzen lassen bis jetzt kam ich jedoch nicht dazu.

      Meine Tochter wurde dieses Jahr im August eingeschult.

      Im September kam meiner Periode zum ersten mal zwei Tage später.

      Jetzt aber im Oktober bin ich morgen eine Woche überfällig!!!!

      Schwangerschaftstest habe ich schon gemacht und er war negativ also nicht Schwanger!!!!

      Nun meine Frage woran könnte es liegen das meine Periode nich kommt?

      LG
      Kerstin

      Kommentar


      • Re: Periode 5 Tage überschritten


        Hallo,

        ohne Anwendung der Pille ist der hormonelle Zyklus recht labil und kann durch verschiedenste Faktoren beeinflusst werden. Von daher waere zunaechst der weitere Verlauf abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Periode 5 Tage überschritten


          Ich habe einen regelschmerz als wenn meine Periode da wäre aber es ist ja nicht so!!
          Wie habe ich dieses Zeichen zu deuten?

          Lg Kerstin

          Kommentar


          • Re: Periode 5 Tage überschritten


            Auch daraus kann man keine sicheren Schluesse ziehen. Es bleibt nur, abzuwarten und evtl. erneut zu testen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X