#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmpilzauswirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmpilzauswirkungen

    Tagchen,

    hab kein Forum gefunden,was so recht zu meinen Fragen passt. Ich hoffe, ich bin hier richtig.
    Mein Hautarzt hatte mir nach einer Untersuchung meines Stuhls mitgeteilt, dass ich eine erhöhte Konzentration von Darmpilzen habe. Da aber eine Behandlung sehr kostenintensiv sei, solle ich lediglich erstmal meine Ernährung umstellen...keinen Zucker dafür viele Zwiebeln und Knoblauch...Ich hab mich danach zwar ziemlich abgefertigt gefühlt aber egal... Inzwischen habe ich seit mehr als 3 Monaten täglich Durchfall, Blähungen und teilweise Magenkrämpfe. Die Ernährungsumstellung hat auch keine Wirkung gezeigt, außer dass ich ständig gereizt bin weil mir meine "Nervennahrung" fehlt. Seit mehr als einer Woche ist jedoch auch mein gesamter Intimbereich schmerzhaft wund, juckt, und teilweise sind auch leichte Risse in der Haut. Ebenso habe ich verstärkten Ausfluss. Ich creme mich nun täglich mit Wundsalbe ein, es hilft aber nicht so recht.

    Frage 1: Ab wann sollte man bei sowas den Frauenarzt aufsuchen? (vorausgesetzt der ist in diesem Fall der richtige Ansprechpartner) Selbst normales Sitzen ist gerade unangenehm und verstärkt den Juckreiz.

    Frage 2: Ist eine solche Pilzinfektion ansteckend für meinen Lebenspartner, da wir ja in Zeiten, in den mein Intimbereich nicht so schmerzt wie jetzt gerade, GV haben?

    Danke vorab!
    MfG Milena


  • Re: Darmpilzauswirkungen


    Hallo,

    Sie sollten sich uinbedingt beim FA vorstellen, in einem solchen Fall waere eine Behandlung absolut angebracht. EIne Ansteckung durch GV ist durchaus moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Darmpilzauswirkungen


      ich hatte vor drei jahren einen darmpilz.
      ich sollte auch meine ernährung umstellen und auf zucker verzichten und viel milchprodukte essen. das resultat. ich nahm 10 kg ab und war dann extrem dünn, hatte enorme kreislaufproblme und seit dem eine milchzuckerunverträglichkeit. erst eine behandlung mit nystatin (als tabletten oder saft) brachte besserung. mein freund hatte später auch einen darmpilz. er bekam antibiotikum und war nach zwei wochen wieder gesund.

      Kommentar


      • Re: Darmpilzauswirkungen


        Meine Waage zeigt keine Veränderung, dafür der Spiegel, da mein Bauch ziemlich aufgebläht ausschaut. Ich ernähre mich derzeit von viel Obst/Gemüse, Vollkornprodukten und Diätprodukten. Nur im Kaffee kann ich auf Zucker nicht verzichten. Komme mir nur etwas blöd vor zum Arzt zu gehen und auf eine Behandlung zu bestehen. Deshalb trau ich mich auch gerade nicht so recht zu FA. Das schaut so aus nach dem Motto, der eine Arzt will nicht behandeln, also geht man zum nächsten. Das ist ja nicht der Sinn unseres Gesundheitssystems. Ich frag mich halt, wie lange muss ich es ohne Arzt versuchen und mich mit den entsprechenden Beschwerden arrangieren. Welcher Zeitraum ist angemessen? Meine Diagnose ist ca. 7 Wochen her. Ich will nicht zu denen zählen, die die Krankenkassen finanziell überstrapazieren.
        Denke aber mal, nach dem was der Herr Dr. Scheufele gesagt hat, werd ich mich wenn es in einer Woche noch nicht besser ist doch mal zum FA bewegen. Nervt nämlich doch ganz schön bei einem Job im sitzen...

        Kommentar



        • Re: Darmpilzauswirkungen


          kein Gesundheitssystem kann verlangen, dass Sie laengere Zeit solche Symptome aushalten. Ich wuerde daher schon zu kurzfristiger Kontrolle raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X