#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Hallo

    da ja KIWU besteht mach ich mir Gedanken.

    Ich habe schon seit Ewigkeit ( mind.5 Jahren) braunen Ausfluss-SB.
    Vor 3 jahren hab ich Wohnort gewechselt,zich FA gewechselt war nie zufrieden-bin nun seit ca. 6-7 Monaten bei meinen Jetzigen FA,er ist soweit auch gut.

    Er meinte ich habe ne Zyste,sie wäre geschrumpf (hab keine Beschwerden) und würde event. während ner SS weg gehen. Meine Mutter hatte aber in der SS mit mir auch ne Zyste die während der SS entfernt würde (1976).

    Was ich meihne wäre es nicht ratsam vll.die Zyste mit BS entfernen zulassen,würde die SB
    dann nicht weggehen? Kann es sein das die Zyste ne SS verhindert?

    ZUM KIWU: erstmal hab ich Mönchspfeffer(Agnugaston) bekommen wegen leicht erhöhtem Prolaktin-wert im Normalbereich,soll Agnugaston bis zur eintretten ner SS nehmen.
    Dann bekam ich Utrogest wegend er SB vor Mens-Ohne Untersuchung ob event.GKS!
    Nun soll ich Juli/August auch Clomi nehmen obwohl ich ES habe(weil noch nicht Schwanger)-auch ohne Untersuchung,nur US wegen Folikell.

    Hätte der FA mich nicht erstmal untersuchen bzw.einen Hormoncheck (Bluttest)machen
    müssen?

    Mir hat man mal vor ca.5 Jahren auch beim FA gesagt ich hätte zuviel männliche Hormone-vll. daher noch keine SS? Wäre ein Hormoncheck ratsam?

    Ich weiss viele Fragen auf einmal,aber hoffe sie können mir weiterhelfen.

    Danke,LG


  • Re: Zyste


    Hallo,

    Zysten koennen unterschiedlichste Ursachen haben. Ob eine operative Entfernung angebracht waere, haengt von Verlauf und Groesse ab. Vor einer Behandlung mit Clomifen waere, z.B. durch Fuehren einer Temperaturkurve, zu klaeren, ob und wann ein Eisprung stattfindet. Auch eine Kontrolle der Hormonwerte waere sicher kein Fehler, ist aber bei regulaerem Zyklusverlauf nicht unbedingt erforderlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste


      Danke für Ihre schnelle Antwort

      Clomi wird doch nur verschrieben wenn man keinen ES hat ODER? Aber ich habe ja ES´e laut ZB.

      Warum soll ich dann Clomi nehmen? Wegen besserer Folikellreifung?

      LG

      Kommentar


      • Re: Zyste


        Bei regulaerem Eisprung wuerde ich eine Behandlung mit Clomifen nicht fuer notwendig halten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zyste


          Danke schön dann nehm ich es im August auch nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X