#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen-veträglichkeit Reizdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen-veträglichkeit Reizdarm

    hallo an alle!


    da ich RDS (Reizdarm) habe (Blähungen, "Blubbern" im Magen/Darm, 1-2 mal Stuhlgang - breiig)!


    jetzt habe ich eine frage: nutzt die pille trotzdem was? ich nehme die Pille um (11 uhr) und richtigen durchfall habe ich ja nicht, aber trotzdem halt blähungen und das ständigen "Blubb" im magen und darm-bereich!
    stuhlgang gleich nach dem aufstehen (8 uhr) und mittags (12.30 uhr), aber halt keine bauchschmerzen, wie bei richtigen durchfall.


    Also hat jemand von euch erfahrung damit, wenn die Pille trotzdem die volle wirkung hat!


    danke für eure hilfe schon mal im voraus!


    lg


  • Re: Pillen-veträglichkeit Reizdarm


    Hallo,

    wenn kein Durchfall innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme auftritt, kann man von bestehendem Schutz ausgehen. Bei Reizdarm wuerde ich aber dennoch eine andere Verhuetung, z.B. mit dem Nuvaring, fuer geeigneter halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillen-veträglichkeit Reizdarm


      Naja, richtigen Durchfall habe ich ja nicht! ich meine, so dass gleich nach essen "richtiger" durchfall wäre! Oder überhaupt durchfall!

      Was bezeichnen Sie genau als Durchfall?

      Kommentar


      • Re: Pillen-veträglichkeit Reizdarm


        noch was:

        beim stuhlgang ist die Stuhlmenge ist NICHT deutlich vermehrt, die menge ist eher normal bzw. weniger!

        Also brauche ich keinen grund zur sorgen habe???

        Okay, ich werde diesen zyklus noch zu ende nehmen, (2 wochen) und dann mich bei meiner FA erkundigen.

        lg

        Kommentar



        • Re: Pillen-veträglichkeit Reizdarm


          Durchfall wird als mehrfacher, breiiger, bzw. formloser Stuhlgang definiert.
          Ich denke eben, dass Sie mit einer anderen Verhuetungsmethode in jedem Fall auf der sicheren Seite waeren.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pillen-veträglichkeit Reizdarm


            Danke für die rasche antwort!

            Also, kann ich diesen Zyklus jetzt noch fertig nehmen ohne richtige sorgen zu machen?

            Nein so ist eben mein Stuhlgang nicht, wie ihre Definition von Durchfall lautet!

            danke nochmals!

            Kommentar


            • Re: Pillen-veträglichkeit Reizdarm


              Und bei Blähungen bleibt trotzdem auch der schutz erhalten?

              danke wieder ein mal :-)

              Kommentar



              • Re: Pillen-veträglichkeit Reizdarm


                In dem Fall kann man von vorhandenem Schutz ausgehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pillen-veträglichkeit Reizdarm


                  danke für die Beantwortung meiner fragen! :-)

                  schönen abend noch!

                  schöne grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X