#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall nach absetzen Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall nach absetzen Pille

    Hallo Doc,
    ich habe im November 2007 meine Pille nach ca.11 Jahren abgesetzt (Vallete,Belara und zuletzt Juliette eingenommen).Hatte damals Hautprobleme (keine Akne), deshalb hat mir meine Gyn eine leichte+ hautfreundliche Pille vorgeschlagen.
    Meine Haut hat sich nach absetzen der Pille verschlechtert, womit ich auch gerechnet hatte,aber das man auch Haarausfall nach absetzen der Pille bekommen kann wußte ich nicht.Nun habe ich schon 5 Monate Haarausfall (hat im Februar angefangen, ca.3Monate nach absetzen).Meine Gyn hat jetzt ein Hormonstatus gemacht:
    Prolaktin 259.1 U/ml
    Östradiol 13.8 pg/ml
    LH 3.18mlU/ml ; FSH 5.65 mlU/ml
    DHEA-Sulfat 1.97 g/ml
    Testosteron 0.19 ng/ml
    SHBG 93.6 nmol/l ; FAI 0.70Index
    Cortisol 13.6 g/dl, sie meinte die Werte seinen in Ordnung.
    Ich habe im Internet gelesen das es mitunter bis zu 1Jahr dauern kann ,bis sich der Körper nach absetzen der Pille erholt hat.Ich habe die Pille abgesetzt, weil ein KiWu in den nächsten 1-2Jahren besteht.Nun leide ich psychisch sehr stark an dem Haarausfall und bin am überlegen, ob ich die Pille wieder nehme.Nun meine Fragen:
    Was halten Sie von meinem Blutbefund?
    Ist die Juliette wirklich eine leichte Pille? (bin 1,58m groß, 45k, rauche nicht und habe keinerlei Erkrankungen)
    Könnte ich die Pille wieder nehmen, für 1-2Jahre oder wäre das ganze Hormon Wirrwarr für den Körper nicht so gut? (meine Gyn meinte, ich könnte die Pille wieder nehmen)
    Einen Termin bei einer Haarsprechstunde habe ich übrigens auch, im August.
    Vielen Dank schon mal im voraus!
    Viele Grüße


  • Re: Haarausfall nach absetzen Pille


    Ich hatte nach dem absetzen auch ein paar Monate Haarausfall.
    Lass deinem Körper die Zeit sich einzuspielen.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall nach absetzen Pille


      Hallo,

      der Oestradiol-Wert erscheint mir etwas zu niedrig, das laesst sich aber nur in Kenntnis der Normbereiche des jeweiligen Labors sicher beurteilen.
      Ich wuerde auch raten, zunaechst noch abzuwarten, zumindest bis zum Ergebnis der Haarsprechstunde.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Haarausfall nach absetzen Pille


        Das ging ja schnell, Danke schön.

        Doc- Was bedeutet ein zu niedriger Östradiolwert, ist der für den Haarausfall verantwortl.?
        Ein Normbereich-von,bis- steht auf dem Befund nicht, nur bis 498.0.
        Follikelphase:12.5-166 Ovulationsphase 85.8-498 Lutealphase 43.8-211 .
        Mich würde das brennend interessieren.

        Aleonor-Sind Deine Haare wieder nachgewachsen?Mach mir da echt Sorgen.

        Kommentar



        • Re: Haarausfall nach absetzen Pille


          Die Werte koennen auch je nach Zykluszeitpunkt schwanken. Fuer das Haarproblem sind eher die maennlichen Hormonantelie verantwortlich.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Haarausfall nach absetzen Pille


            Meine Haare sind inzwischen super nachgewachsen! Du musst nur ein wenig Geduld haben.

            Doc, ich meine mal gelesen zu haben das auch der Östrogenwert für das Haarwachstum wichtig ist.

            Kommentar


            • Re: Haarausfall nach absetzen Pille


              Sicher, eine Rolle spielt das Oestrogen dabei auch, nur nicht so gravierend wie die Androgene.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X