#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring

    Hallo,

    ich habe einen Fehler mit meinem Nuva Ring gemacht und zwar hab ich ihn 4 Tage zu spät herausgenommen. Habe dann im Krankenhaus auf der Gyn angerufen und gefragt, wie ich jetzt weitervorgehen soll. Ich habe den Nuva Ring immer donnerstags herausgenommen und am nächsten Donnerstag wieder hineingetan. Letztes mal hab ich ihn aber statt Donnerstag am Montag erst herausgenommen. Auf der Gyn hab ich mich dann bei einer Ärztin erkundigt und ihr den Fall geschildert und gefragt ob ich den Ring jetzt wei üblich wieder am Donnerstag reintun soll oder erst kommenden Montag, weil ich den Ring ja jetzt montags entfernt habe. Sie hat mir gesagt, dass ich ihn dann also auch am Montag wieder reintun soll. Als ich dann letzte Woche bei meinem Frauenarzt war, hat mir der gesagt, dass das Blödsinn ist, es ist zwar kein Problem, dass ich den Ring erst am Montag entfernt habe, ich hätte ihn aber wie üblich am Donnerstag auch wieder hineintun sollen. Bei der Untersuchung hat er mir gesagt, dass ich eh nicht schwanger bin, aber dass ich jetzt zusätzlich verhüten soll? Was sagen sie dazu, was in diesem Fall richtig oder falsch ist.

    Besten Dank im Voraus.


  • Re: Nuva Ring


    Hallo,

    beide Einlagezeitpunkte sind problemlos moeglich. Man kann die Pause ohne Weiteres verkuerzen, sie sollte nur keinesfalls laenger als 7 Tage betragen. Eine zusaetzliche Verhuetung ist in Ihrem Fall nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring


      Ich hatte also von Montag bis Montag keinen Ring drinnen und den Ring davor 4 Tage zu lange drinnen. Mein Arzt meinte, wenn ich nun ungeschützen GV habe, werde ich längere Zeit keinen Nuva Ring brauchen, weil ich dann schwanger werde. Ist das nicht richtig so?

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring


        Nein, das ist nicht richtig.
        Der Ring kann auch mal bis zu 28 Tagen belassen werden, ohne dass der Schutz verloren geht. Solange Sie dann die Pause nicht ueber die 7 Tage hinaus verlaengern, besteht kein Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuva Ring


          Hallo,

          ich habe eine Frage.
          Am 6.3. hab ich den Nuva-Ring das letzte Mal eingesetzt.
          Da ich den Ring immer 4 Wochen eingeführt lasse, hätt ich am 03.04. den neuen Ring einsetzen müssen. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich das versäumt habe.
          Gem. Anruf beim Notdienst meinte der Arzt, ich soll den alten Ring jetzt rausmachen und darf nun keinen Neuen mehr einsetzen. Er meinte, ich muss warten bis ich das nächste mal meine Periode bekomme und soll dann wieder anfangen. Stimmt das?

          Außerdem, wie hoch ist die Gefahr einer Thrombose bei Raucherinen, 28 Jahre, 1.68 Meter, 73 Kilo nach Ringpause und Wiedereinstieg?

          Danke im Voraus
          Mexxle80

          Kommentar


          • Re: Nuva Ring


            Hallo,

            in dem Fall teile ich die Meinung des Kollegen.

            Ein gewisses Thromboserisiko besteht, genau beziffern laesst sich das aber nicht, dazu spielen zu viele, weitere Faktoren (Blutdruck, Bewegung, familiaere Neigung, usw.) eine Rolle.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X