#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Utrogestan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Utrogestan

    Guten Tag

    Ich bin diesen Zyklus wegen bereits längerem unerfülltem Kinderwunsch mit Clomid 50mg stimuliet worden. ES wurde ausgelöst am Samstag 17. Mai. Seit Montag 19. Mai nehm ich morgens und abens 1 Kapsel Utrogestan 100mg. Ich bin bereits 7 Tage über NMT. Der Test war gestern negativ.
    Ich finde das merkeürdig, es ist nciht der 1. Zyklus wo ich nachdem ES Utro nehmen muss. Aber das 1. MAl das ich so alnge auf meinen Mens warte. Die anderen Zyklen hatte ich bereits an NMT, also ES plus 14 Tage Schmierblutungen und auch die Temperatur ging dann runter. Diesmal nicht. Die Tempi ist konstant zwischen 37 und 37,1.
    Ich muss auch sagen ich habe die Periode immer während der Utrogestaneinnahme gekriegt und nicht erst nach absetzen.
    Nun, was soll ich machen jetzt? Noch einen weiteren Test oder gleich absetzen? Ich weiss nicht weiter weil diesmal alles ganz anders verläuft.


    Hier noch die aktuelle BTK:
    http://www.urbia.de/services/zyklusk...user_id=718193


    Wäre sehr dankbar um Hilfe.

    Dankeschön zum Voraus und herzliche Grüsse
    nis


  • Re: Frage zu Utrogestan


    Hallo,

    auch wenn der Verlauf vorher anders war, kann das Gestagenpraeparat die Ursache fuer die ausbleibende Blutung sein. Bezogen auf den Eisprungtermin muesste der Test im Falle einer Schwangerschaft anzeigen. Sicherheitshalber koennen Sie noch einen zweiten durchfuehren, faellt er wieder negativ aus, wuerde ich zum Absetzen des Medikaments raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zu Utrogestan


      Guten Tag hr. Dr. Scheufele

      Danke für Ihre Nachricht.
      Ich habe das Utrogestan längst abgesetzt und die Periode, nochnichtmal Schmierblutungen sind gekommen. Ich mache mir langsam Sorgen was das sein kann.
      Ich meinen schwanger bin ich sicher nicht.
      An was könnte es noch liegen das die Periode nicht kommt. Jetzt dürfte dioch auch die Tempi nicht wieder hoch gehen da ichs Utro doch nicht mehr nehme?
      Soll ich zur FÄ das abklähren lassen?

      Was denken Sie?

      Dankeschön und ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

      MfG
      Nis

      Kommentar


      • Re: Frage zu Utrogestan


        Hallo Nis,

        es ist schon ungewoehnlich, dass die Blutung in dem Fall noch nicht eingesetzt hat. Ich wuerde aber raten, zunaechst noch ein paar weitere Tage abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Frage zu Utrogestan


          Guten Abend Hr. Dr. Scheufele

          Lieben Dank erstmal für Ihre Antwort.

          Ich habe meine Mens gestern Abend noch gekriegt. Leider habe ich wieder unerträgliche Mensschmerzen, wie schon Tage zuvor.
          Mir ist auch übel und dazu kommen auch ständige Muskelkrämpfe in den Beinen vor. Ich weiss das dies höchstwahrscheinlch wieder wegen Enodmetriose ist. Die Beschwerden nehme laufend zu. Wie ich die Cerazette Anfang letzten Jahres sbgesttz hatte, gings etwa 3 Monate recht ok, die Schmerzen waren da aber minim. Ich war unter der Pille auch nie ganz Schmerzfrei.
          Eigentlich habe ich gedacht das durch das Utrogestan die Unterleibsschmerzen weniger werden.
          Gut, ich kann sagen im letzen Zyklus hatte ich das Gefühl das ich weniger Schmerzen hatte auch während der Mens, doch diesmal waren sie wieder ganz schlimm.
          Auch das Magnesium das ich seit 2 Monsten nehm, hilft mir momentan wenig.
          Ich nehm jeweils morgens und vor dem Mittagessen je 2 Tabletten vom Magnesium Biomed. Ich habe in der PB gelesen das man es auch 3 x 1 bis 2 Tabletten im Tag nehmen kann.
          Ich denke das kann ich machen gerade jetzt wo ich die Mens habe 6 Tabletten im Tag nehmen oder wäre das zu viel?


          Dann noch zum Utrogestan nochmal:

          Wann wäre ein Test sinnvoll für den kommenden Zyklus, wo ich sicher sein kann das ich bei negativem Schwangerschaftstest das Utro absetzen könnte? Ohne das ich mir Gedanken machen muss das der Test ev. noch zu früh hätte sein können?

          In diesm Zyklus werden wir das 1. Mal versuchen mit HMG-Spritzen. Mit dem Merional. Am 9. ZT wird Blut abgenommen. Ich hoffe ich reagiere gut auf diese Spritzen.

          Ich danke Ihenn und ganz liebe Grüsse
          Nis

          Kommentar


          • Re: Frage zu Utrogestan


            Hallo Nis,

            auch gegen die hoehere Magnesiumdosis ist nichts einzuwenden.
            Sicher wird im Rahmen der Behandlung auch der Eisprung kontrolliert. Wenn der Test 16 Tage danach negativ ausfaellt, kann das Gestagen abgesetzt werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X