#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Regel ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Regel ..

    Hallo!

    Ich habe ein Problem. Ich habe seit letztes Jahr September meine Regel nicht mehr bekommen. Vorher hatte ich sie auch schon mal 10 Monate lang nicht und bin deswegen auch zum Arzt gegangen. Der meinte aber nur, dass es nicht schlimm sei wenn ich meine Regel nicht bekomme. Aber irgendwas kann mit mir doch nicht stimmen oder? Kann es vielleicht sein, dass ich dadurch auch keine Kinder bekommen kann? Ich verhüte nämlich zur Zeit nicht und bin aber trotzdem nie schwanger geworden.
    Bin 19 Jahre alt.
    Vielleicht können Sie mir helfen.

    Liebe Grüße


  • Re: keine Regel ..


    Hallo,

    eine gewisse Zeit ohne Regelblutung ist nicht so schlimm, doch sie solle nicht ewig anhalten.
    Ich würde da nochmals eine Untersuchungsschiene durchlaufen wollen.

    Verzeihen Sie die indiskrete Frage, haben Sie vielleicht eine erhebliche Gewichtsabnahme gehabt?
    Dies könnte, neben vielen anderen Möglichkeiten, eine Ursache für das Ausbleiben der Periode sein.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: keine Regel ..


      Danke für die Antwort.

      Nein im Gegenteil, ich habe eher zugenommen. Ich habe mir gedacht, dass das vielleicht damit zusammenhängt, dass ich meine Regel nicht habe, weil das muss ja normalerweise alles raus
      Ich werde dämnächst zum Arzt gehen. Vielleicht sollte ich zu einen anderen gehen?

      LG

      Kommentar


      • Re: keine Regel ..


        Hallo,

        auch wenn das Ausbleiben der Regel "nicht schlimm" ist, sollte nach einem so langen Zeitraum eine Abklaerung der Ursache erfolgen. Wechseln Sie den Arzt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: keine Regel ..


          Danke für die Antwort.