#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Regel ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Regel ..

    Hallo!

    Ich habe ein Problem. Ich habe seit letztes Jahr September meine Regel nicht mehr bekommen. Vorher hatte ich sie auch schon mal 10 Monate lang nicht und bin deswegen auch zum Arzt gegangen. Der meinte aber nur, dass es nicht schlimm sei wenn ich meine Regel nicht bekomme. Aber irgendwas kann mit mir doch nicht stimmen oder? Kann es vielleicht sein, dass ich dadurch auch keine Kinder bekommen kann? Ich verhüte nämlich zur Zeit nicht und bin aber trotzdem nie schwanger geworden.
    Bin 19 Jahre alt.
    Vielleicht können Sie mir helfen.

    Liebe Grüße


  • Re: keine Regel ..


    Hallo,

    eine gewisse Zeit ohne Regelblutung ist nicht so schlimm, doch sie solle nicht ewig anhalten.
    Ich würde da nochmals eine Untersuchungsschiene durchlaufen wollen.

    Verzeihen Sie die indiskrete Frage, haben Sie vielleicht eine erhebliche Gewichtsabnahme gehabt?
    Dies könnte, neben vielen anderen Möglichkeiten, eine Ursache für das Ausbleiben der Periode sein.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: keine Regel ..


      Danke für die Antwort.

      Nein im Gegenteil, ich habe eher zugenommen. Ich habe mir gedacht, dass das vielleicht damit zusammenhängt, dass ich meine Regel nicht habe, weil das muss ja normalerweise alles raus
      Ich werde dämnächst zum Arzt gehen. Vielleicht sollte ich zu einen anderen gehen?

      LG

      Kommentar


      • Re: keine Regel ..


        Hallo,

        auch wenn das Ausbleiben der Regel "nicht schlimm" ist, sollte nach einem so langen Zeitraum eine Abklaerung der Ursache erfolgen. Wechseln Sie den Arzt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: keine Regel ..


          Danke für die Antwort.
          Ja ich werde den Arzt wechseln. Was könnten die Ursachen dafür sein?

          Lg

          Kommentar


          • Re: keine Regel ..


            Es gibt eine Vielzahl hormoneller Stoerungen, die als Ursache in Frage kommen. Dies waere durch Blutuntersuchung abzuklaeren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: keine Regel ..


              Hay
              willkommen im Club hab das problem auch
              mhm naja aber glaub mir das wird scho wieder think positive

              Kommentar



              • Re: keine Regel ..


                Das wahrscheinlichste wird sein, dass Du zu viele männliche Hormone hast. Wahrscheinlich wirst Du um Medikamente bei Deinem neuen Arzt nicht herumkommen. Was Du aber grundsätzlich machen kannst, nimm Mönchspfeffer, das reguliert die Regel etwas (dauert aber). Liebe Grüsse, Eva

                Kommentar


                • Re: keine Regel ..


                  Danke für den Tipp mit dem Mönchspfeffer Eva. Werd ich mal probieren.
                  Und an freakyUSA, hast du sie auch schon länger nicht mehr? Und was machst du dagegen?

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: keine Regel ..


                    Hallo,
                    das kenn ich! Hatte meine auch so 10 Monate nicht. Hatte das Problem auch schon mal ein paar Jahre vorher.
                    Lass eine Blutuntersuchung machen; bei mir wars ein Zuviel vom Hormon Prolaktin. Habe dann eine Hormontablette genommen und habe sie dann wieder bekommen.
                    Hormonstörungen sind nicht gefährlich, musst halt eine Tablette nehmen.
                    P. S. Also mein Frauenarzt war erst der Meinung, ich hätte einen Gehirntumor und ich musste zur Untersuchung...FALLS Deiner auch so etwas sagt: selbst so ein hormonproduzierender Gehirntumor (und das ist bereits die schlimmste Ursache von der Hormonstörung) ist nicht gefährlich; der ist gutartig und man bekommt ihn ebenfalls mit der Hormontablette weg.
                    P.P.S. Nach der Geschichte mit dem Gehirntumor hatte ich Verdacht auf PCOS, das ist ebenfalls eine Hormonstörung, bei der man die tage nicht bekommt. die ist ebenfalls nicht gefährlich.
                    Solche Störungen hören sich am Anfang fies an, ist aber alles nicht wirklich gefährlich...also Augen zu und durch! Gehr zum Hormontest!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X