#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix

    Hallo,

    Ich bin 27 jahre alt, frisch verheiratet und noch kinderlos. Damit das auch so bleibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Verhütungsmittel. Ich nehme seit ca. 13 Jahren die Pille (hatte damals sehr unreine Haut), angefangen von Lovelle, über Femigoa, bis Tristep (ca. 8Jahre). Als diese vom Markt genommen wurde, habe ich auf Anraten meiner FA den Nuvaring ausprobiert, der hat mich aber irritiert und bin dann über Yasmin nun bei Yasminelle angelangt. Problem ist, dass meine Libido immer weiter in den Keller fiel, sodass ich die Pille jetzt völlig für die Katz schlucke. Dazu kommt, dass ich wohl einen sehr empfindlichen Gebärmutterhals habe, der beim GV schmerzt (obwohl ich gut feucht werde) und auch bei den Unersuchungen immer mal wieder blutet (allerdings bisher ohne Befund). Ich habe auch den Eindruck, dass dieser Schmerz mit Yasmin und Yasminelle zugenommen hat. Habe nun den FA gwechselt und die Triquilar verschrieben bekommen, da ich mit Tristep wesentlich besser zurechtkam.

    Nun meine Frage: Hätte es einen Sinn, ganz auf die Hormone zu verzichten und mir die Gynefix legen zu lassen, wenn gerade die niedrig dosierten Präparate (Nuvaring, Yasmin, Yasminelle) zu erheblichem und belastendem Libidoverlust (und auch Kopfschmerzen, gerade in der Pause) geführt haben? Kann es sein, dass ich die Hormone sogar brauche?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich nach einem Umzug noch nicht den richtigen FA gefunden habe und meine bisherige meist 8Wochen Wartezeit hat.

    Grüße,
    Liane


  • Re: Gynefix


    Hallo,

    ich wuerde raten, zunaechst den Versuch mit Triquilar durchzufuehren. Sollte sich das Problem damit nicht loesen lassen, waere an eine hormonfreie Verhuetung zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gynefix


      ....Vielen lieben Dank )

      Kommentar

      Lädt...
      X