#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormon Speicheltest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormon Speicheltest

    Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe vor 4 Wochen mit der Pille aufgehört.Habe jetzt wieder pünktlich meine Periode bekommen.Nun möchte ich gerne mal mein Hormonstatus messen lassen.Habe im Internet gelesen, dass man ein Speicheltest zur Hormonbestimmung machen kann.Nun zur Frage :Wie sicher bzw. genau sind diese Tests.Und wie kann man sie beziehen?
    Gruß Sabin


  • Re: Hormon Speicheltest


    Eine Hormonuntersuchung aus dem Speichel ist nicht üblich.
    Eine Untersuchung im Blut wäre kein Problem, macht aber keinen Sinn.
    Ein funktionierender Zyklus zeigt eigentlich am besten an, dass es da keine gravierenden Probleme gibt.

    Solange keine Beschwerden oder Zyklusstörungen bestehen, sehe ich keinen Grund zu einer Hormonuntersuchung.

    Kommentar


    • Re: Hormon Speicheltest


      Vielen dank Doc für die schnelle Antwort.
      Gruß Sabin

      Kommentar

      Lädt...
      X