#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettleber durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettleber durch Pille

    Habe mal eine Frage kann eine Fettlebr durch jahrelange Pillenanwendung entsetehen? ich nehme seit 9 Jahren die Pille Valette und bin vor ca. 2 Wochen bei meinem Hausarzt gewesen, weil ich starke schmerzen rechts im bauch hatte. dabei stellte sich heraus das ich eine mittelgradige fettleber habe. und das mit 23 Jahren! Ich muss dazu sagen das ich 1,62 m groß bin und 64 kg wiege also normal gewicht. und alkohol trinke ich wirklich nur sehr sehr selten. mein hausarzt konnte sich das mit der fettleber auch nicht erklären und mir wurde blut abgenommen. kein diabetes, kein pfeifferisches drüsenfieber und die leberwerte sind um das vier fache erhöht. mein hausarzt meint ich solle in 4 wochen wieder kommen! habe aber heftige schmerezn und meine regel habe ich die letzten zwei monate auhc nicht mehr bekommen obwohl ich sie sonst taggenau und superregelmäßig bekommen habe. war schon beim frauenarzt er konnte auch keine ursache. für das ausbleiben meiner regel finden...schwanger bin ich auch nicht. ich habe gehört das eine fettleber evt. durch die pilleneinahme bedingt sei kann, stimmt das???? Und warum bekomme ich meine regel nicht??? habe heftige bauschmerzen und mitleiweile auch unterleibsschmerezen, vor allem in der leisten gegend und wüsste einfahc nur gene was ich habe odre woran es liegt... gestern habe ich eine menge durchsichtigen schleim, den man sogar ziehen kommte ausgesondert. Sie heftig hatte ich solchen Schleim noch nie. muss dazu sagen das ich auf anraten meines arztes seit 2 wochen meine Pille nicht mehr nehme...(aber 2 monate schon keine regel mehr)

    wer kann mir helfen???ß
    danke für eure antworten


  • Re: Fettleber durch Pille


    Hallo,

    die Pille kann sich auf lange Sicht schaedlich auf die Leber auswirken. Wenn Sie die Einnahme einstellen, sollte sich der Befund mit der Zeit aber wieder zurueckbilden. Die Ursache der ausbleibenden Blutung muesste durch weitere Untersuchungen (Ultraschall, Bestimmung der Blutwerte) abgeklaert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X