#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann es für Gründe geben....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann es für Gründe geben....

    dass eine Schwangerschaft ausbleibt?

    Ist es möglich, dass die Chance für Schwangerschaft geringer ist, wenn man beim GV Schmerzen hat oder sich selber während den fruchtbaren Tagen zum GV drängt, nur dass man schwanger werden kann?

    Können Sie mir bitte etwas dazu sagen?

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüße

    Windröschen


  • Re: Was kann es für Gründe geben....


    Hallo,

    dadurch wird die Chance nicht verringert. Wichtig ist, sich nicht unter Druck zu setzen. Erst wenn nach einem Jahr kein Erfolg eintritt, sind abklaerende Untersuchungen notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Was kann es für Gründe geben....


      Ich setzte mich sehr unter Druck, auch wenn ich es eigentlich nicht möchte.

      Ich hatte auch IMMER einen 28 Tage Zyklus und jetzt wo ich schwanger werden möchte, gerät er außer Kontrolle und die Periode setzt immer früher ein.

      Kommentar


      • Re: Was kann es für Gründe geben....


        Hallo Windröschen

        Ich habe im Jan07 mit meiner Verhütung aufgehört und von da an habe ich auch immer nur gedacht so schnell wie möglich schwanger werden es ist wirklich zum Großteil eine Kopfsache das es länger dauert, ich habe dann im Juni eine FG gehabt und danach wollte ich zwar auch wieder so schnell wie möglich schwanger werden habe aber nicht großartig darüber nachgedacht weil ich anderes zu tun hatte mein kleiner musste operiert werden und da hatte es dann geklappt womit wir noch gar nicht gerechnet hatten

        lg. katja

        Kommentar



        • Re: Was kann es für Gründe geben....


          Mir ist es auch bewusst,doch ich weiß nicht wie ich es abstellen soll. Ich befürchte, dass ich bei jedem verlorenen Monat mir imemr mehr Druck mache bzw. befürchte, nie schwanger werden zu können.

          Kommentar


          • Re: Was kann es für Gründe geben....


            Du stehst derzeit, bzw. schon längere Zeit unter ziemlich großer Anspannung. Das kann ebenso den Zyklus beeinflussen, wie etwaige Medikamente oder Essstörungen. Ebenso können zuviele männliche Hormone eine Schwangerschaft "verhindern".
            Letzteres traf z. B. bei einer Kollegin mal zu. Sie wollte auch auf biegen und brechen schwanger werden. Die Einnahme von Hormontabletten hat bei ihr auch nicht weitergeholfen. Erst bei einem neuen Partner hat es dann sofort funktioniert. Ob da auch die früher eingenommenen Hormontabletten fruchtbare Nachwirkungen hatten, weiß ich nicht. D. h. aber nicht, dass das bei jedem zutrifft. ;-)

            Kommentar


            • Re: Was kann es für Gründe geben....


              Ich nehme aber garkeine Medikamente und meine ES dürfte eigentlich auch nicht beeinflussend wirken, da ich völlig gesund bin und keinerlei Mängel habe.

              Was den Stress angeht bzw. die Anspannung, da gebe ich Dir vollkommen Recht bzw. ich kann es mir sehr gut vorstellen...

              Kommentar



              • Re: Was kann es für Gründe geben....


                Ich schrieb auch etwaige Medikamente, bzw. Essstörungen. Wenn du sonst gesund bist, dein Mann ebenso, dann sollte es eigentlich irgendwann klappen. Vergiss aber nicht, Zwang verdirbt den Spaß an der Sache. Also gehe es locker an. ;-/

                Kommentar


                • Re: Was kann es für Gründe geben....


                  ich weiß, danke.. (8))

                  Kommentar


                  • Re: Was kann es für Gründe geben....


                    Hallo Windröschen

                    Kannst es ja mal mit Storchenschnabeltee probieren ich habe ihn einen Zyklus lang getrunken und es hat gleich geklappt obwohl ich noch nicht damit gerechnet habe.
                    den kannst du dir in der Apotheke anfertigen lassen
                    lg. katja

                    Kommentar



                    • Re: Was kann es für Gründe geben....


                      Was ist das für ein Tee?

                      Kommentar


                      • Re: Was kann es für Gründe geben....


                        Hallo Windröschen

                        er soll die Fruchtbarkeit fördern
                        er setzt sich zusammen aus
                        10g Brennnesselblätter
                        10g Ringelblumenblüten
                        10g Herba Geranii Robert Conc
                        30g Frauenmantelkraut
                        30g Johanneskrauttee

                        1Eßlöffel auf 250ml kochendem Wasser gießen und 10 min ziehen lassen 2mal tägl. schluckweise trinken
                        Der Tee schmeckt noch nicht ein mal schlecht und wie schon gesagt bei mir hat es gleich im ersten Zyklus geklappt aber ob es nun wirklich am Tee lag weis ich nicht habe aber schon von vielen Frauen die schwanger werden wollen gehört das es schnell geklappt hat

                        lg. katja jetzt bei 21+5

                        Kommentar


                        • Re: Was kann es für Gründe geben....


                          Vielen lieben Dank :-)

                          Jetzt fühle ich mich etwas besser...werde es gleich einmal ausprobieren

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X