#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring vergessen

    hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    ich hätte am Samstag abend (ca 10h) den Nuvaring einlegen müssen, habe es aber vergessen und erst am Sonntag mittag (ca 11h) eingelegt.
    Da ja das Zeitfenster von 12h überschritten sind, habe ich am Montag zusätzlich mit einem Kondom verhütet, was blöderweise gerissen ist.
    Habe heute dann um 17:00 (ungefähr 20h nach dem GV) die Pille danach genommen (auf anweisung meiner Frauenärztin). Leider habe ich diese nicht gefragt, wie lange ich jetzt noch zusätzlich verhüten muss (zum Nuvaring)

    Danke schonmal im Voraus
    Gruß

    Gilraen


  • Re: Nuvaring vergessen


    Hallo,

    nach 7 Tagen ist die Sicherheit des Rings wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring vergessen


      Nochmal eine Frage,
      am Dienstag um ca 17:00 uhr habe ich ja die pille danach eingenommen (unofem 1,5mg). in der nacht auf heute und heute morgen (freitag) habe ich bauchschmerzen und leichtes übelkeitsgefühl. kann dies von der pd kommen?
      Komischerweise habe ich auch schon sonntag nachts (der tag an dem ich den nuvaring verspätet eingesetzt habe) etwas brechen müssen. hängt das irgendwie zusammmen? oder mache ich mir da zu viele sorgen...?
      vielen Dank im Voraus
      Gilraen

      Kommentar


      • Re: Nuvaring vergessen


        ich muss leider aus dem haus und kann nicht mehr alzulang auf antwort warten, es wäre sehr nett, wenn jemand antworten könnte, da ich mir wirklich soragen mache...

        Kommentar



        • Re: Nuvaring vergessen


          Hallo,


          durch die hohe Hormondosis kann es schonmal zu Uebelkeit kommen. Wenn diese schon vorher aufgetreten ist, koennte aber auch eine Magen- Darminfektion die Ursache sein.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nuvaring vergessen


            eine magen-dram infektion ist es glaube ich nicht, das läuft bei mir normalerweilse anders ab und zwischen sonntag und heute (freitag) hatte ich keine beschwerden...
            wann kann ich denn feststellen ob ich nicht doch vll schwanger bin?

            Kommentar


            • Re: Nuvaring vergessen


              Hallo,

              die Pille danach wirkt allgemein sehr zuverlaessig. Wenn die Blutung einsetzt und wie gewohnt verlaeuft, ist das die Bestaetigung.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X