#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgestossene Gebärmutterschleimhaut ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgestossene Gebärmutterschleimhaut ?

    Guten Abend,

    ich nehme aufgrund starker Regelschmerzen und starker Blutung die Valette im Langzeitzyklus. Meistens mache ich nach 3 Kalendermonaten eine Pause. Diesmal habe ich im 2. Monat an zwei einzelnen Tagen leichte Blutung bekommen. Im 3. Monat wieder. Deshalb habe ich vor 6 Tagen die Pause begonnen. Am 2., 3.,4. und 5. Tag hatte ich Kopfschmerzen und Krämpfe. Am 3. Tag hat die Blutung eingesetzt, die bis heute anhält. Da ich Binden benutze kann ich beobachten, dass ausser hellrotem Blut auch dunkle Klumpen drin sind. Diese habe ich auch beim Abwischen auf Toilette.
    Wenn ich die Pille jetzt wieder nehme hört die Blutung erfahrungsgemäß auf. Aber kann es sein, dass noch mehr Schleimhaut (wenn es denn welche ist) rausmüsste?

    Mein Frauenarzt hat schon mal von Ausschaben gesprochen.


  • Re: Abgestossene Gebärmutterschleimhaut ?


    Hallo,

    die Pause reicht im Allgemeinen zur Abblutung aus. Zur Vermeidung von Zwischenblutungen wuerde ich raten, zunaecht Intervalle von 2, oder auch nur 1 Monat einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abgestossene Gebärmutterschleimhaut ?


      Hallo Doc,

      aber bei nur einem Monat Einnahme und dann Pause kann ich den Langzeitzyklus doch vergessen. Ich nehme die Pille schon seit 1 Jahr im Langzeitzyklus und die gelegentliche Zwischenblutung (ohne Schmerzen und nur 1-2 Binden am Tag)nehme ich gerne in Kauf anstelle der monatlichen Krämpfe vor/bei der Blutung.

      Gruss,
      Helena63

      Kommentar


      • Re: Abgestossene Gebärmutterschleimhaut ?


        Hallo Helena63,

        ich wollte Sie auch nicht vom Langzeitzyklus abbringen. Nur koennte man voruebergehend z.B. mal einen Rhythmus von 2 Monaten einlegen, um so durch dann haeufigeres Abbluten Zwischenblutungen zu vermeiden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X