#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abzess an der Scheide #sorry, sehr lang#

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abzess an der Scheide #sorry, sehr lang#

    Hallo,

    ich hatte vor 11 Wochen ein Abzess an der Scheide (lag direkt am Scheideneingang 1cm unter der Haut und dann 5 cm tief). Dieses wurde im KH direkt hinten an der Schamlippe geöffnet und 2 Tage später hat sich diese dann völligst entzündet, sodass sie (die Schamlippe) um das 3fache dicker als die andere war. 2 Tage später wurde ich dann wieder operiert. Der Kanal wurde weiter gemacht und mittels einer Lasche offen gehalten und nach Gabe von AB hat sich die Entzündung langsam zurückgebildet (aber nicht komplett)
    Nach 9 Tagen, durfte ich dann das KH wieder verlassen.
    Anfangs musste ich alle 2 Tage, dann 2x die Woche und anschließend 1x die Woche zum spülen

    Aber noch 10 Wochen nach den OPs kam Eiter aus der Wunde und ich habe auch immer noch zwischendurch heftige Schmerzen gehabt. Ein - zwei Tage war es gut und dann konnte ich wieder die Wände hoch gehen.

    4 Wochen nach den OPs bekam ich dann ein weiteres Abzess an der Brust, worauf ich dann ein Langzeit AB bekommen habe... 3 Wochen sollte ich dieses nehmen. Nachdem ich die letzte Tablette genommen habe merkte ich 2 Tage später, dass die Schmerzen (an der Scheide) wieder heftiger wurden und die Schamlippe auch wieder anschwoll. 3 Tage später wurde es wieder etwas besser und weitere 2 Tage später musste ich wieder zum Spülen. Da bin ich fast unter die Decke gegangen... ich hatte Schmerzen ohne Ende. Meine FÄ meinte, dass sich die Flüssigkeit jetzt in der Schamlippe fest gesetzt hätte und dass sie später wieder von alleine heraus laufen würde. Sie wollte da nicht weiter dran rumdrücken (weil das die Hölle war)

    Es half allerdings alles nichts und ich bin einen Tag später ins KH...die Chirurgen wollten mich sofort dort behalten und die Schamlippe sofort komplett aufschneiden...allerdings sollten sich die Gyns die Sachlage nochmal ansehen und die meinten, eine OP wäre nicht nötig...ich sollte Betaisodona Umschläge machen und Sitzbäder....1 Woche später landete ich allerdings doch auf dem OP Tisch und "nur" die halbe Schamlippe wurde ca. 1,5 cm tief aufgeschnitten und einseitig eingeklappt und festgenäht.
    Dann sollte ich mich nach JEDEM Toilettengang ausduschen und täglich 2-3 Sitzbäder machen...dies hab ich auch gemacht...und die Wunde ist auch schon ganz gut verheilt...

    Seit gestern merke ich allerdings, dass ich wieder vermehrt Schmerzen habe (d.h. mehr so ein Druckgefühl)...diesmal allerdings wieder in Richtung linke Popobacke (so war es auch vor der 1. OP). Und es kommt auch wieder Eiter aus der 1. Wunde

    Heute bin ich dann wieder zu meiner FÄ und die hat die Wunde nochmal ausgespült und mir AB (Amoxicillin-Trihydrat 500mg + Kaliumclavulanat 125mg) verschrieben und mir wieder eine Überweisung für das KH mitgegeben, falls die Beschwerden schlimmer würden. Sollte sich bis Dienstag keine deutliche Besserung eingestellt haben, so soll ich auch wieder operiert werden... :-(
    das wär dann die 4. OP innerhalb von 12 Wochen :-( (ich hatte allerdings auch 4 Wochen vor der 1. OP, eine Tennisarm-OP...also wären das 5 OP's innerhalb von 16 Wochen)...das kann doch nicht gesund sein, oder???


    Ich hoffe sie können mir helfen ... Was kann ich denn noch tun ??? Ich will nicht mehr operiert werden...

    LG
    Britta
    P.S. Diabetis wurde getestet...hab ich nicht


  • Re: Abzess an der Scheide #sorry, sehr lang#


    Hallo,

    aus der Ferne laesst sich ein solcher Befund leider kaum beurteilen.
    Generell ist in solchen Faellen eine ausreichende und konsequente operative und antibiotische Behandlung wichtig. Auch ein Antibiogramm zur genauen Differenzierung der Erreger ist hilfreich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X