#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Es ist eine zyste ! :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es ist eine zyste ! :-(

    Hallo doc,

    ich habe mich heute nun endlich untersuchen lassen und sie stellte per ultraschall fest das ich eine zyste auf der rechten seite habe X4.4 ...
    ich habe 2 par tabletten bekommen, innerhalb 10 Tagen muss es platzen und wenn nicht ? ich habe so grosse angst :-( ich muss meine periode bekommen :-( Auf der anderen seite bin ich ich froh nicht schwanger zu sein... die zyste ist deutlich zusehen,sieht gross aus und ich weiss nicht ob sie sich weiter entwicklen wird :-( es macht mir angst, das ich vllt. operiert werden muss. Woher kommt das ? warum, weswegen die zyste ?


    Ich bitte sie um schnellste antwort, bin verzweifelt, bitte


    Lena17


  • Re: Es ist eine zyste ! :-(


    Meist ist es eine Follikelzyste, also ein Eibläschen, welches nicht geplatzt ist.
    Das bildet sich oft allein zurück.

    Wenn es dies mal nicht tut, kann man ggf. eine Bauchspiegelung machen.
    Das ist kein Grund zum Verzeifeln.
    Man sollte auf jeden Fall erstmal abwarten.

    Kommentar


    • Re: Es ist eine zyste ! :-(


      ja es sah richtig gross und rund aus.

      oh man :-(

      also schwanger kann ich nicht sein, ne ?
      Das geht ja nichtm, sonst haette man auch was gesheen oder ? Irgendwie war sich die aerztin nicht ganz sicher, sie sagte, " ja das muss es sein" nichts anderes ... was sollte ich denn davon halten ?
      ich meine sie muss es doch wissen .....

      Kommentar


      • Re: Es ist eine zyste ! :-(


        was soll ich noch machen ausser die Tabletten 10 Tage lang schlucken ?
        Soll ich viel trinken ? bringt es was ?
        oder gesund essen ? woher kommt das denn ?
        ich habe angst es schlimmer zu machen , so das es sich mehr und mehr entwickelt ....
        Und ich will nicht das ich das je wieder mal bekome ... das hat mir grosse angst eingejagt ..... :-(


        danke

        Kommentar



        • Re: Es ist eine zyste ! :-(


          Hallo,

          Sie koennen selbst keinen weiteren Einfluss auf eine solche Zyste nehmen, Sie entsteht aufgrund hormoneller Ursache. Machen Sie sich nicht so grosse Sorgen und warten Sie in Ruhe den Verlauf ab.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Frage


            Hallo,


            ich wuerde gerne wissen ob ich schwanger werden koennte wenn ich in dieser zeit in der ich mich befinde,- ungeschütztem GV habe und er auch einen samererguss in mir bekommt ???
            Ich wuerde doch wegen den Tabletten (die ich bekommen habe) eine entzugsblutung bekommen und von daher gehe ich aus das ich nicht schwanger werden wuerde. Oder ?


            Lieben Gruß
            Lena17

            Kommentar


            • Re: Frage


              Hallo Lena,

              wenn Du nict schwanger werden möchtest, dann bitte ich Dich einfach zu verhüten.
              Du müsstest doch eigentlich schon ein Profi sein, was das Thema angeht. Warum verhütest Du nicht, wenn Du Angst vor einer Schwangerschaft hast? Du weißt ja inzwischen auch, wann Dein Eisprung stattfindet.

              Bist Du wieder mit Deinem Freund zusammen? Ich hoffe sehr, dass Du nicht unterbewusst oder bewusst gerne schwanger werden möchtest, nur dass evtl. Dein Freund wieder zurückkommt.

              liebe Grüße
              chicky

              Kommentar



              • Re: Frage


                Hallo,

                diese Behandlung hat keine verhuetende Wirkung. Zusaetzlicher Schutz ist daher angebracht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Es ist eine zyste ! :-(


                  Wie alle anderen auch schon gesagt haben: Such dir ne anständige Verhütungsmethode und lass es bloss nicht drauf ankommen. So wie es sich anhört verhütest du im Moment gar nicht. Bitte denk doch mal dran, dass es abgesehen von schwanger werden noch andere Risiken gibt, wie z.B. Geschlechtskrankheiten. Wenn du also hormonell gar nicht verhüten willst, dann benutzt doch wenigstens Kondome. Pass doch bitte ein bisschen besser auf dich auf. Du machst dich doch jeden Monat vor lauter Panik selbst fertig.

                  Lg, Luna

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X