#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion

    Hallo!!! Seit 2,5 Jahren nehme ich keine Pille mehr, weil wir gerne ein Kind haben möchten. Da dies nicht geklappt hat habe ich mich immerwieder untersuchen lassen bei meinem Frauenarzt. Die Hormonwerte waren seiner Meinung nach ok. Nun hat meine Hausärztin mich in die Nuklearmedizin geschickt. Dabei ist rausgekommen, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Im Internet habe ich nachgelesen, dass auch dadurch eine Kinderlosigkeit kommen kann. Ich werde jetzt seit Juni mit L-Thyroxin behandelt. Bisher ist immernoch keine Schwangerschaft eingetreten. Wie lange sollte ich warten um weitere Untersuchungen zu machen???
    Vielen dank für die Antworten!!!


  • Re: Schilddrüsenunterfunktion


    Hallo,

    wichtig ist, dass die Schilddruesenwerte (wenn noetig durch Medikamente) im Normbereich liegen. Dann besteht von der Seite her kein Hinderungsgrund fuer eine Schwangerschaft. Wenn es dennoch ueber den Zeitraum von einem Jahr nicht klappt, waere eine weitere Abklaerung angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schilddrüsenunterfunktion


      Eigentlich haben Sie genug gewartet. Ich denke schon, dass es Zeit ist, mal weiter zu sehen.

      Kommentar


      • Re: Schilddrüsenunterfunktion


        http://de.wikipedia.org/wiki/Unfruch...eit_bei_Frauen

        Ein Merkspruch für die Ärzte:
        "Sobald Sie an die Schilddrüse denken, ist das Problem beseitigt."

        http://de.wikipedia.org/wiki/Hypothyreose

        Kommentar



        • Re: Schilddrüsenunterfunktion


          Ok, so langsam glaub ich ich muss meinen Frauenarzt wechseln.Der sagt immer, dass meine Hormonwerte ok sind, jetzt auch nach der Tabletteneinstellung. Wie sieht dass eigentlich aus: Kann ne Schilddrüsenunterfunktion auch zu einer unfruchtbarkeit führen??? Wenn man dann Tabletten nimmt kann es sich dann wieder geben???
          Lieben Gruß

          Kommentar


          • Re: Schilddrüsenunterfunktion


            Hallo,

            wenn die Werte durch die Tabletteneinstellung im Normbereich liegen, besteht von daher kein Problem, schwanger zu werden. Klappt dies dennoch ueber einen laengeren Zeitraum nicht, sollte man durch weitere Untersuchungen den Grund suchen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X