#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck in Ss+Eiweiß im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck in Ss+Eiweiß im Urin

    Hallo, mache mir Sorgen!!! War heut zur Untersuchung beim FA bin in der 23 SSW.Bei der Urinkontrolle war ein + bei Eiweiß und mein Blutdruck ist auf 138/87 gestiegen.
    Frage 1: Was bedeutet Eiweiß im Urin?Ist das gefährlich und was kann ich dagegen tun?
    Frage 2: Ist mein Blutdruck schon grenzwertig?Kann ich dem durch mehr Bewegung entgegenwirken?


  • Re: Bluthochdruck in Ss+Eiweiß im Urin


    Hallo,

    Eiweiss im Urin kann vielerlei Ursachen haben. In Zusammenhang mit erhoehtem Blutdruck und evtl. auch vermehrter Wassereinlagerung kann es aber ein Hinweis auf eine beginnende Gestose sein. Zunaechst waeren kurzfristige Kontrollen und je nach Verlauf eine medikamentoese Senkung des Blutdrucks angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bluthochdruck in Ss+Eiweiß im Urin


      Wassereinlagerungen sind bisher nicht vorhanden und mein Blutzucker ist normal.Mein Blutdruck war jetzt zum erstenmal so hoch und das mit dem Eiweiß im Urin ebenfalls.Also muss ich mir auch Sorgen machen?
      Wenn es sich um eine Gestose handelt kann ich damit gut zurecht kommen in der Ss?

      Kommentar


      • Re: Bluthochdruck in Ss+Eiweiß im Urin


        Hallo,

        sicher besteht bisher kein Anlass zur Sorge, man sollte eben nur kurzfristig kontrollieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X