#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebaehrmutterkraempfe und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebaehrmutterkraempfe und Schwangerschaft

    Hallo,

    ich bekomme oefters Gebaehrmutter'kraempfe', die sich anfuehlen wie Menstruationsschmerzen. Leider sind die immer verbunden mit Darmschmerzen und sehr spontanem Durchfall und dauern so 15-20 Minuten. Ausloeser: volle Blase beim Schlafen, Orgasmus, voller Darm, Durchfall, manchmal einfach nur so... Die Schmerzen treten haeufiger auf je laenger ich die Pille durchnehme (meistens 2-3 Streifen ohne Pause denn waehrend der Mens habe ich die ersten 3 Tage permanent Durchfall, und alle 4 Wochen ist mir zu oft). Erklaerung zwischen den Kraempfen und Durchfall, und warum ich die Schmerzen habe konnte nicht gefunden werden.

    Ich moechte gerne ein Kind, aber fuerchte, dass eine Schwangerschaft eventuell auch zu ewigem Durchfall und Kraempfen fuehren koennte. Und wie gesund sind solche Kraempfe fuer einen Embryo ueberhaupt? Hier in Holland sagt man nur: Einfach ausprobieren, entweder es funzt oder nicht. Aber das finde ich auch nicht so toll.

    Danii


  • Re: Gebaehrmutterkraempfe und Schwangerschaft


    Hallo,

    da die Ursache der Beschwerden nicht sicher geklaert ist, laesst sich nur schwer eine Prognose abgeben. In der Schwangerschaft ist der hormonelle Zyklus aber eher "ruhiggestellt", sodass ich nicht von einer Zunahme des Problems ausgehen wuerde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebaehrmutterkraempfe und Schwangerschaft


      Naja, Myome sind ausgeschlossen, irgendwelche soweit sichtbaren Fehlbildungen ebenfalls. Mehr kann ich hier in Holland nicht erwarten ausser ich komme mit wirklich schlimmen Beschwerden zum Arzt.
      Mir ist aufgefallen, dass ich sowieso bei falschen Bewegungen zu Muskelkraempfen neige und auch Magnesium hat nicht wirklich geholfen. Aber die Gebaermutterschmerzen treten halt auch ohne irgendwelche ersichtlichen Gruende auf, oder wenn mein Darm auf der Hoehe der Gebarmutter etwas verruecktspielt. Es ist auch schon vorgekommen, dass eine volle Blase nachts erst zu Darmkraempfen und dann erst zu Gebarmutterproblemen gefuehrt hat. Kommt mir so vor, alsob ein paar Nerven einfach falsch verkabelt waehren >

      Danii

      Kommentar


      • Re: Gebaehrmutterkraempfe und Schwangerschaft


        Hallo,

        bei einer Krampfneigung der Gebaermutter kann sich eine Schwangerschaft auch laengerfristig eher positiv auswirken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X