#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bräunliches Schmieren - unregelmäßiger Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bräunliches Schmieren - unregelmäßiger Zyklus

    Hi!

    Seit über einem Jahr nehme ich die Valette nicht mehr, da wir uns ein 2. Kind wünschen. Nur klappen tut das nicht.

    Hinzu kommt, dass seit April mein Zyklus total unberechenbar ist.

    Im April kam die Menstruation gar nicht. Da wurden meine Blutwerte abgenommen, dass alles in Ordnung sei. Auch die Hormone.

    Dann nach ca. 60 Tagen kam sie. Aber seit dem kommt sie nie regelmäßig. Früher waren es genau 28 Tage, jetzt schwankt das zwischen 30 Tagen und länger. Eine Woche bevor es los geht, habe ich dann immer jeden Morgen leicht bräunlichen Ausfluss. Jetzt bin ich wieder am 30. Tag, aber die Regel ist bis auf diesen Ausfluss am Morgen nicht da.

    In der Mitte des Zyklus nehme ich 1 2 Kilo zu und habe einen ganz empfindlichen Unterleib.

    Was kann das sein? Werde ich deswegen nicht schwanger? Zu welchen Untersuchungen ratet Ihr mir?

    Am Stress kann es nicht liegen, denn den habe ich schon seit Jahren regelmäßig.

    Vielen Dank und liebe Grüße, Dini46


  • Re: Bräunliches Schmieren - unregelmäßiger Zy


    Hallo,

    Sie sollten eine Temperaturkurve fuehren, um festzustellen, ob und wann ein Eisprung stattfindet. Zyklusunregelmaessigkeiten lassen sich dann entsprechend korrigieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bräunliches Schmieren - unregelmäßiger Zy


      Hallo!

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Heute morgen habe ich mit der TemperaturMessung begonnen.

      Nach dem Aufstehen hatte ich heute wieder einen braunen Ausfluss, da war auch ein Klümpchen bei. Ich dachte also, dass ich jetzt meine Regel bekomme, aber jetzt den Tag über ist wieder nichts. Das Blut/Klümpchen ist auch nicht rot, sondern braun.

      Was kann das denn sein?

      Liebe Grüße, Dini46

      Kommentar


      • Re: Bräunliches Schmieren - unregelmäßiger Zy


        Hallo,

        solche unregelmaessigen Blutungsverlaeufe sind hormonell bedingt. Die Einnahme von Moenchspfeffer (rezeptfrei in der Apotheke erhaeltlich) kann helfen, den Zyklus zu regulieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X