#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Unsicherheit (Nicht-)Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Unsicherheit (Nicht-)Wirkung

    Hallo,

    Ich habe Anfang Mai meine Pille (Aida) abgesetzt, da ich vermehrt Pickel usw. bekommen habe.

    Mein nächster Zyklus nach dem Absetzen dauerte 31 Tage. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 31.5.2007.

    Abends am 9.6.2007 hatten wir Sex, bei dem das Kondom gerissen ist.

    Am 11.6. habe ich nachmittags "unofem" genommen.

    Am 14. und 15.6. hatte ich Blutungen, die ungewöhnlich aussahen (anders als die normale Periode), und bei denen dann noch ein Fetzen des gerissenen Kondoms mit "herausgespült" wurde.

    Zwischenzeitlich habe ich jedoch druckempfindliche Brustwarzen und ein Druckgefühl im Unterleib (kann natürlich auch der emotionale Streß sein).

    Mein Gynäkologe ist derzeit urlaubsbedingt nicht erreichbar, dessen Vertreter kann ich erst am Montag sprechen.

    Meine Frage daher:

    Ist die aufgetretene Blutung eine Abbruchblutung und ist dies ein Hinweis darauf, daß die Pille gewirkt hat und ich nicht schwanger bin?

    Vielen lieben Dank für Ihre Informationen.

    Katrin


  • Re: Pille danach - Unsicherheit (Nicht-)Wirku


    Hallo,

    wenn es sich nicht nur um eine Schmierblutung gehandelt hat, war diese Blutung die Reaktion auf die Pille danach und die Behandlung damit erfolgreich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Unsicherheit (Nicht-)Wirku


      Vielen lieben Dank.

      Unter einer Schmierblutung verstehe ich bräunliches Blut und davon wenig....

      Meine Blutung war richtig rot und auch mengenmäßig "ganz ordentlich".....

      Dann sollte es das doch wohl gewesen sein? Kann ich mir meinen Arztbesuch am Montag jetzt schenken (hab nämlich keinen Termin und muß ewig warten)...

      Liebe Grüße
      Katrin

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Unsicherheit (Nicht-)Wirku


        Hallo,

        in dem Fall halte ich den Arztbesuch nicht fuer erforderlich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X