#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose,geht es wieder los??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose,geht es wieder los??

    Guten Morgen Dr.Scheufle,

    wegen meiner Bauchdeckenendometriose nehme ich seit 5 Monaten Cerazette.
    Hiermit war bis vor kurzen auch alles wunderbar mit,ich hatte kaum noch Schmerzen und Blutungen vielen ganz aus!! Ich war total glücklich,das endlich alles vorbei ist..!!

    Nun ist es aber leider nicht mehr so,ich habe leichte Schmierblutungen und der ganze Bauch tut wieder weh!!! Auch habe ich Probleme mit dem Stuhlgang(Verstopfung)

    Geht das Spiel von vorne los?? Verliert die Cerazette nun an Wirkung,was kann ich tun...???


    Verzweifelte Grüße

    Gabilein


  • Re: Endometriose,geht es wieder los??


    Hallo Gabilein,

    ich denke es gibt viele mögl. Ursachen, die solche Symptome hervorrufen können. Es sollten daher auch erst alle anderen Dinge ausgeschlossen worden sein.
    Vielleicht ist es ja jetzt auch gerade eine einmalige Sache ....
    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge von Ihnen gelesen, dennoch merke ich ein Stück weit Verzweiflung. Evtl. hilft auch ein Präparatwechsel schon weiter. Kopf hoch und vielleicht ist es ja doch was völlig anderes.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Endometriose,geht es wieder los??


      Hallo Gabilein,

      auch unter Cerazette kann es mal zu Blutungen kommen, die sich aber nicht wiederholen muessen. Zunaechst waere daher der weitere Verlauf abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Endometriose,geht es wieder los??


        Hallöchen amza,

        leider kommt ein Pillenwechsel aus gesunheitlichen Gründen nicht in Frage!!!
        Ich hatte eine Krebserkrankung und da sind östrogenhaltige Hormone tabu..!!
        Ich habe da als Alternative nur die Cerazette und merke,das es mir jetzt leider wieder schlechter geht...!!

        Gruß

        Gabilein

        Kommentar



        • Endometriose


          Hallo liebe leidensgenossin,

          ich hab auch endo. Doch ich nehm keine Pille, sondern den Nuvaring.
          Ich hab normalerweise beim Geschlechtsverkehr keine Schmerzen. Ich hab nur Schmerzen in einer anderen Stellung, die normale hab ich nix. Nur wenn ich meine Regelblutung habe, dann sticht es mir zwischen after und Scheide. Kann ich schlecht beschreiben.
          Jetzt hab ich aber plötzlich so ein brennen und stechen beim Geschlechtsverkehr.
          Meine Frage an die Experten, kann das an Endo liegen?

          Kommentar


          • Re: Endometriose


            Hallo,

            ja, die Endometriose kann Ursache dieser Beschwerden sein.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Endometriose,geht es wieder los??


              Hallöchen,

              das darf doch nicht wahr sein,jetzt gehen diese Schmierblutungen wieder los.....!! :-(

              Gruß

              Gabilein

              Kommentar



              • Re: Endometriose,geht es wieder los??


                Hallo,

                Sie sollten dann mit Ihrem FA ueber eine evtl. Umstellung der Medikation sprechen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Endometriose,geht es wieder los??


                  Guten Morgen Dr. Scheufele,

                  gibt es da denn noch andere Möglichkeiten an Östrogenfreien Medikamenten in meinem Fall??
                  Ich hatte es damals so verstanden,das die Ceracette die einzigste Pille für mich ist...!!

                  Ich danke Ihnen!

                  Gruß

                  Gabilein

                  Kommentar


                  • Re: Endometriose,geht es wieder los??


                    Hallo Gabilein,

                    es gibt noch weitere, reine Gestagenpillen, die je nach Befund eingesetzt werden koennten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Endometriose,geht es wieder los??


                      Hallo Dr. Scheufele,

                      kann es sein,das die Cerazette jetzt zu schwach ist und ich daher Schmierblutungen habe..??
                      Gut das ich da doch noch Alternativen habe..!!()

                      Vielen Dank!!

                      Gruß

                      Gabilein

                      Kommentar


                      • Re: Endometriose,geht es wieder los??


                        es ist moeglich, dass die Hormondosis zur Unterdrueckung der Blutung nicht ausreicht.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Endometriose,geht es wieder los??


                          Kommen denn Zwischenblutungen auch wenn man kein Endo hat? Würde mich mal Interessieren. Hatte ich früher auch oft, aber seitdem ich den Ring nehme, hab ich das nicht mehr.
                          Nur beim letzten Gv hatte ich danach so ein stechen. Kann es sein das dass gewachsen ist?
                          lg marlene

                          Kommentar


                          • Re: Endometriose,geht es wieder los??


                            Hallo,

                            es gibt eine Reihe moeglicher Gruende fuer Zwischenblutungen, auch unabhaengig von Endometriose.
                            Die Ursache des Stechens liesse sich nur durch Untersuchung finden.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X