#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO

    In der Puperität, hat es bei mir denke ich angefangen, doch weder ich noch die ärzte sind auf PCO gekommen.
    Mit 15 habe ich schwere akne bekommen, starkes Haarwuchs, heißhungerattacken auf süßigkeiten (dabei nie zugenommen), dann schließlich auch d. ausbleiben meiner periode. 3 Monate kam sie nicht dann am 4 monat doch, dann wieder 2 Mon. nicht dann wieder usw...
    Ich habe deswegen mit 15 die pille eingenommen damit sich alles einpendelt.. Akne ist bisschen besser geworden und meine periode kam (wg d. Pille) regelmäßig...
    2002 habe ich geheiratet. 2005 habe ich und mein Mann uns etschlossen Kinder zu bekommen.
    Ich habe Sept. 2005 die pille abgesetzt. Dannach hat es wieder angefangen. Ich habe wieder unregelmäßige Mens. gehabt. Die läängste zeit ohne mens. waren 7 Monate. Vom Okt. 2006 bis April 2007 kamen sie nicht.
    Habe dann "Primolut-Nor-5" bekommen um die Mens. auszulösen..Mai 07 hatte ich wg. Primolut Tbl. meine Mens bekommen..war beim Frauenarzt, hatte wieder keinen Eisprung.. Glücklicherweise habe ich gestern meine Mens bekommen ohne Primolut..(8)) Habe mich sehr gefreut..Hatte aber ganz extreme unterbauch.-und Brustschmerzen..
    Nun muss ich nach 11 tagen zur eisprung kontrolle.. Ich glaube aber es klappt wieder nicht..(()

    Ich habe von meiner Frauenärztin Metformin bekommen. Nehme ich seit ca. 9 Monaten ein.. erst 500mg 2xtgl. Dann 1000mg 2xtgl.. Die zysten sollen schon besser geworden sein.. Ich habe angst das ich keine Kinder bekommen kann!!
    Wie soll ich Ihrer meinung nach vorgehen, Kann ich selber mit ernährung o ähnliches mein Gesundheitszustand ändern?

    Vielen herzlichen dank nochmals, freue mich sehr auf Ihre Antwort...

    P.S.: SORRY DASS ES SOOO LANG GEWORDEN IST(|8))


  • Re: PCO


    Hallo,

    die Therapie bei PCO richtet sich nach den jeweiligen Befunden. Wenn es nicht spontan zum Eisprung kommt, sollte man ihn in Ihrem Fall eventuell durch Gabe von Clomifen ausloesen. Entscheiden kann das aber im Endeffekt nur der behandelnde Kollege.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X