#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diane35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diane35

    ist die Diane wirklich so gefährlich wenn man sie jahrelnag nimmt. ich wurde in eiem forum übelst beschimpft dass ich mit dieser Pille nciht weiss was ich meinem Körper antue dass ich googeln soll etc.

    Allgemein hiess es die Pille sei sehr schlecht fürden körper man soll die nur 5 jahre nehmen sonst kommen schlimme Spätfolgen und spätestens beim Absetzen kommt schlimmes auf einen zu

    ich bin nun verunsichert weil ich die Diane nehme.

    Warum wird die Pille so beschimpft die Diane ist doch auch nicht so hoch dosiert


  • Re: Diane35


    Hallo,
    ich nehme auch die Diane und hab auch schon öfter von solch schlechten Wirkungen gelesen.
    Wie lange nimmst du sie schon?
    Nehme sie seit ca. 3,5 Jahren, habe sie anfangs wegen meiner schlechten Haut verschrieben bekommen.
    Habe einen total regelmäßigen Zyklus und gar keine Probleme mit der Pille, aber vielleicht sollte ich doch mal wechseln..
    LG

    Kommentar


    • Re: Diane35


      Hallo,

      in Bezug auf die Pille allgemein wird viel ungerechtfertigte Panik verbreitet. Bei Diane wird allerdings geraten, sie nur einzusetzen, wenn ein Haut-/Haarproblem es erfordert.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Diane35


        Danke für die Antwort, der Beitrag von irina spricht mir nämlich aus der Seele.

        Ich habe immer noch unreine Haut und kann nicht ganz genau beurteilen, ob sie sich verschlimmern würde, wenn ich auf eine andere Pille wechseln würde.
        Was würden sie raten? Bin mittlerweile 19, habe sie mit 15 bekommen und bin ja eigentlich schon aus der probelmatischen Zeit heraus. Vielleicht ist die Pille doch zu stark und ich sollte sie wechseln?
        Es gibt ja auch andere Pillen, die bei Hautproblemen eingesetzt werden und nicht ganz so hoch dosiert sind, oder?

        Danke schon mal.
        LG

        Kommentar



        • Re: Diane35


          hallo
          die meisten sagen ja dass man wenn man lange die pille nimmt egal welche und die dann absetzt total die unreine Haut bekommt weil die pille alles die ganzen Jahre unterdrückt hat im Körper. das finde ich leider doof, ich hab auch voll angst weil alle sagen dass man nach absetzen total haarausfall bekommt naja

          Kommentar


          • Re: Diane35


            Manchmal liest man ja sogar, dass die Diane unfruchtbar machen kann.
            Diese Befürchtung ist aber unbegründet, oder? Ich selbst glaube das auch nicht, aber weil man viel liest, weiß man ja nie...

            Kommentar


            • Re: Diane35


              ja jede pille kann unfruchtbar machen leider, vor allem wenn man sie lange nimmt so 10 jahre oder länger

              Kommentar



              • Re: Diane35


                ..weil die funktion der eierstöcke wird ja durch die pille lahm gelegt und wer weiss ob sie dann jemals noch funktionieren und ob man dann nach langer einnahme noch fruchtbar ist... ist ja alles gegen die natur das lahmlegen der eierstöcke leider ich habe auch grosse angst

                Kommentar


                • Re: Diane35


                  Hallo,

                  es ist kein Risiko auf Unfruchtbarkeit durch Anwendung der Pille nachgewiesen.
                  Nach einem solchen Anwendungszeitraum der Diane wuerde ich zu einem Absetz-, bzw. Wechselversuch raten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Diane35


                    Werde wohl beim nächsten FA-Besuch, der bald ansteht, einen Wechsel ansprechen.

                    Kommentar



                    • Re: Diane35


                      Hallo,

                      Erst mal ein Lob zum sehr guter und schneller Beratung im Forum.

                      Ich hätte aber 'ne Frage. Die schlimmen Neberwirkungen der Pille, über die man immer wieder schreibt sind nicht nachgewissen, versichern Sie immer, das Gegenteil aber auch nicht, ?
                      Die Pille ist noch nicht lang genug im Verbrauch um sichere Antworten zu haben. Die Forschung ist jetzt erst im Gang,und das wären dann auch erst mal Ketnisse über die ersten Pillengenerationen, oder gibt es schon konkrete Ergebnisse?
                      Naja, ich würde halt gerne wissen ob man wirklich schon was weiss? Wäre schön wenn Hormonverhütung wirklich so harmlos ist wie man heute glaubt.

                      Kommentar


                      • Re: Diane35


                        doch natürlich sind Nebenwirkungen nachgewiesen zb. herzinfarkt, trombose, schlaganfall, depressionen, krebs und vieles mehr, steht ja auch im Beipackzettel der pille

                        Kommentar


                        • Re: Diane35


                          Hallo,

                          die Pille als hochwirksames Medikament ist sicher in dem Sinne nicht harmlos. Nicht umsonst sind die Beipackzettel, wie hier schon erwaehnt, gespickt von moeglichen Nebenwirkungen. Jeder muss fuer sich entscheiden, ob der Nutzen fuer ihn gegenueber dem eingegangenen Risiko ueberwiegt.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Diane35


                            Naja, genauso gut kannst du sagen, dass Frauen früher unfruchtbar wurden, weil sie oft schwanger waren - während einer Schwangerschaft (und noch eine ganze Zeit danach, wenn man stillt) sind die Eierstöcke nämlich auch lahmgelegt... Und während einer Schwangerschaft ist der entsprechende Hormonspiegel deutlich höher als mit der Pille. Allerdings frag ich mich dann, wie eine Frau dann jemals zu 15 Kindern kommen konnte^^ *ironieende*

                            Die Diane geht (soweit ich das weiß) hauptsächlich auf die Leber - so wie alle anderen Pillen auch, allerdings ist sie eben eine ziemlich hochdosierte Pille. Deswegen sollte die Anwendung auf fünf Jahre beschränkt bleiben und wirklich nur bei Problemen mit Akne (nein, nicht mit ein paar Pubertätspickeln, sondern richtiger Akne!) oder sonstigen Dingen, die von zuviel männlichen Hormonen herrühren, verschrieben werden.

                            Achso, Pillenabsetzen muss nicht zwangsläufig mit Haarausfall etc. einhergehen. Bei mir trat zwar kurzzeitig welcher auf, aber im Gegenzug habe ich viel, viel weniger Pickel als mit Pille! Bei mir haben alle Sachen, die ohne Pille wieder richtig gut wurden das bisschen Haarausfall deutlich überwogen (und mittlerweile ist mein Haar richtig dicht nachgewachsen; die Geheimratsecken-Ansätze, die ich mit Pille hatte, sind weg!).

                            Kommentar


                            • mopple


                              also macht die Pille dann Haarausfall, wenn bei dir nach Absetzen der Pille die Haare dicker nachgewachsen sind.

                              leider habe ich auch oft gelesen dass viele nach absetzen der Pille Haarausfall bekommen haben und es nie wieder aufgehört hat.

                              mopplethewhale,
                              welche Pille hattest du genommen?

                              Kommentar


                              • Re: mopple


                                Ich habe die Monostep genommen, über gut vier Jahre. Während der Einnahme hatte ich keinerlei Probleme mit den Haaren, sondern erst einige Monate nach dem Absetzen. Allerdings nie so stark, dass es kahle Stellen oder so gab, sondern einfach mehr als normal (wenn ich mir sonst mit den Fingern über die Haare gestrichen habe, waren da auch immer zwei, drei Haare dran, in den Wochen, in denen es dann am schlimmsten war, hatte ich ca. 15-20 Haare bei derselben Bewegung über das Haar). Die Haare sind nicht nach dem Absetzen dicker nachgewachsen, sondern nach der Ausfall-Zeit (die ein paar Wochen lang dauerte). Und da die nachwachsenden Haare ja kürzer sind, als der Rest vom Haar (habe knapp über schulterlange Haare, die nachgewachsenen sind mittlerweile ca. 10 cm lang), ist es mir halt aufgefallen, dass es mehr sind. Dünn sind die Haare weiterhin, aber eben mehr.

                                Allerdings denke ich, dass Haarausfall eine der geringeren Nebenwirkungen der Pille ist - dass er dauerhaft anhält, kann ich mir nicht vorstellen, denn bei einer Schwangerschaft ist die entsprechende Hormonbelastung deutlich höher - also dürfte man auch nicht mehr schwanger werden, weil ja die Gefahr von Haarausfall besteht (und ja, es gibt Frauen, denen nach einer Schwangerschaft Haare ausfallen!!).

                                Kommentar


                                • Re: mopple


                                  ja das stimmt deshalb bin ich noch nicht schwanger ich habe zuviel angst weil ich sehe wie alle frauen nach der schwangerschaft Haarausfall haben.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diane35


                                    Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
                                    Ich habe letzte Woche von meinem Frauenarzt die Diane 35 verschrieben bekommen. Ich habe 1999 eine Tochter bekommen und seither die Pille nicht mehr vertragen. Ich nahm damals Minisiston. Seit Jahren habe ich im Gesicht ständig Pickel, Eiterblasen die dann als Narben oder Flecken zurückbleiben. Das ist eine Art der Akne. Ich fragte meinen Arzt ob es eine Pille dagegen gibt, die gering dosiert ist und schrieb mir Diane 35 auf. Meine Freundin meinte dann, diese Pille wäre früher total verrufen gewesen und sei auch heute noch hoch dosiert. Da ich bei 1,60 m grade 45 kg wiege, was ich dem Arzt auch mitteilte, habe ich Angst diese jetzt zu nehmen, auch nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe.
                                    Was soll ich tun? Mir wurde mitgeteilt, dass ich einen zu hohen Testosteronspiegel habe und dieser verantwortlich für die unreine Haut sei. Kann man diesen nicht auf natürliche Weise senken?
                                    Ich möchte ein Gesicht ohne die schmerzenden Pickel haben, aber ich möchte nicht von einer Pille und deren Nebenwirkungen...
                                    Vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diane35


                                      Hallo,

                                      zur Behebung des Hautproblems kann die Anwendung dieser Pille durchaus angebracht sein. Wenn man sie nicht ueber viele Jahre einnimmt,. ist die dadurch entstehende Belastung akzeptabel.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: Diane35


                                        Vielen dank für Ihre schnelle Antwort.
                                        Mein Arzt sagte ich solle die Packungsbeilage nicht lesen, das würde ich alles nicht bekommen.
                                        Wenn ich diese aber mit geringer dosierten Pillen vergleiche, stehen bei Diane 35 weitaus mehr Nebenwirkungen und Warnhinweise dabei, da wird`s einem schlecht.
                                        Ich habe nur Angst diese zu nehmen und dadurch irgendwelche Nebenwirkungen davon zu tragen.
                                        Ich weiß nur das diese Pille in den 80igern rum in den Schlagzeilen war und bin mir nicht sicher auf welchem Stand sie heute ist und wie gefährlich sie letztendlich ist und ob es das wert ist und man nicht besser mit den Pickeln leben sollte.
                                        Gibt es denn ander Möglichkeiten den Testosteronspiegel zu senken?
                                        Vielen im Voraus für Ihre Mühe...

                                        Kommentar


                                        • Re: Diane35


                                          Hallo,

                                          alle wirksamen Medikamente beeinhalten das Risiko moeglicher Nebenwirkungen. Man waegt daher immer den Vorteil ab, den der Erfolg der Behandlung demgegenueber bietet. Gegen einen voruebergehenden Einsatz dieser Pille ist aber wirklich nichts einzuwenden.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X