#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mal wieder Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal wieder Fragen

    Hallo,


    ich bin mittlerweile in der 23. SSW und eigtl geht es mir im Moment richtig gut, das einzige was mich umbringt sind meine Füße. Nach jeden Spaziergang oder wenn ich längere Zeit irgendwo rumstehe, tun mir höllich meine Fußsohlen weh, ich kann dann abends kaum laufen. Das habe ich erst seit dem ich Schwanger bin, vorher kannte ich das nicht. Mit Krampfadern oder ähnliches hab ich auch keine Probleme, es sind wirklich nur die Fußsohlen. Haben sie eine Erklärung woher das kommen kann oder was man dagegen tun kann? Hab mir schon Geleinlagen gekauft, die evtl ein wenig polstern sollen aber helfen tun sie nicht wirlich.


    Außerdem hab ich noch eine 2. Frage, ich höre ständig das man nicht unbedingt auf dem Rücken schlafen sollte, da es nicht gut für die Durchblutung sein soll?! Auch wenn ich auf der Seite einschlafe, wache ich meinstens auf dem Rücken wieder auf. Ist es denn wirklich schlecht auf dem Rücken zu schlafen und wenn ja wie soll ich das verhindern, merk ja nicht wie ich mich nachts drehe?!

    Hoffe sehr auf Antworten von Ihnen, schon mal vielen Dank!

    MfG
    A.S


  • Re: mal wieder Fragen


    Hallo,

    das Problem der Fussohlen ist mir noch nicht begegnet, sodass ich spontan keine Erklaerung dafuer habe. Evtl. koennte es durchblutungsbedingt sein. Vielleicht hilft es die Fuesse haeufiger hochzulegen und das Stehen/Spazieren zu reduzieren.

    Wenn Sie sich im Schlaf auf den Ruecken drehen, ist daraus kein Schaden zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: mal wieder Fragen


      Hallo,

      hat sich denn die Schuhgröße geändert? Ich mußte nämlich auch eine Nr. größer tragen und habe gehört, daß sich der Fuß durch das Gewicht leicht absenken kann.
      Auf alle Fälle können Übungen zur Stärkung der Fußmuskulator nicht schaden. Vielleicht auch mal bei einem Orthopäden vorsprechen.
      Gute Besserung!

      Kommentar


      • Re: mal wieder Fragen


        Nein meine Schuhgröße hat sich nicht verändert, werd wohl mal zum Orthopäden gehen müssen, wenn es nicht besser wird.

        Danke für die Antwort!

        Kommentar


        Lädt...
        X