#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen - Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen - Schwanger?

    Hallo erstmal!

    Hoffe wirklich sehr, daß ihr mir helfen könnt bzw. mich vielleicht ein bisschen beruhigen könnt.

    Ich nehme jetzt seit meinem 14. Lebensjahr die Pille (mittlerweilen bin ich 26). Immer regelmäßig - nie eine Pause eingelegt. Hatte bis jetzt auch absolut keine Probleme. Immer schön um 19.00 Uhr eingenommen (für 21 Tage lang) und dann immer konstant am Dienstag meine Regel bekommen.

    Doch diesmal bekomm ich plötztlich Schmierblutungen und da mir das noch nie passiert ist, mach ich mir jetzt wirklich sorgen, daß ich entweder schwanger bin oder etwas nicht in ordnung ist.

    In der dritten Woche der Pilleneinnahme hatte ich eben einen Tag kurz Schmierblutungen. Ok, ich versuchte mich zu beruhigen. Die nächsten Tage war alles in Ordnung. Am Montag (gestern also) kam wieder eine Schmierblutung und eigentlich sollte ich heute (Dienstag) ja meine Tage bekommen. Jetzt bin ich schon richtig panisch, daß ich heute vielleicht gar nicht meine Tage bekomme und ich dann noch mehr durchdrehe, daß ich schwanger bin.

    Obwohl - kann ich wirklich schwanger sein? Ich hab wirklich jeden Tag pünktlich meine Pille eingenommen, nie vergessen, keinen Durchfall oder Erbrechen, keine anderen Medikamente genommen - noch dazu kommt daß ich letzthin nicht gerade oft Sex hatte und wenn, dann auch noch zusätzlich mit Kondom.

    Was meint ihr dazu? Deuten Schmierblutungen bei Pille auf eine Schwangerschaft hin? Was könnte es noch sein?

    Ich mach mir wirklich wahnsinnig Sorgen!!!


  • Re: Schmierblutungen - Schwanger?


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist in dem Fall nicht auszugehen. Auch nach laengerer Anwendung kann es bei der Pille mal zu solchen Zwischenblutungen kommen. Das hat keinen ernsten Hintergrund und muss auch nicht dauerhaft anhalten. Sollte das Problem laengerfristig bestehen bleiben, waere an den Wechsel zu einem anderen Praeparat zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen - Schwanger?


      Ich danke ihnen wirklich sehr.

      Das beruhigt mich schon mal sehr. Sitze hier schon den ganzen Vormittag furchtbar nervös, hab solche panik, daß ich heut abends meine Tage nicht bekomme ... weil ich weiß,, daß ich dann noch mehr Angst habe, schwanger zu sein.

      Aber das jetzt zu lesen, beruhigt mich wirklich sehr. Wenn ich ganz rational an die Sache gehe, dann ist es auch für mich logisch, nicht schwanger zu sein - aber ich hatte solche zwischenblutungen bis jetzt auch noch nie.

      Nochmals herzlichen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X