• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Braune Blutung nach Pille danach ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Braune Blutung nach Pille danach ?

    Hallo, folgende Geschichte. Habe die Pille zum ersten Mal im Langzeitzyklus genommen.Bei der 8 Ten Pille im der 2 Pillenverpackung (also Woche 4) ist mir ein Fehler unterlaufen , habe die 8 Pille vergessen. Habe diese nach ca 20 Stunden nachgenommen und die am 9 Tag auch richtig. Ca 36 Stunden später hab ich beim FA trotzdem die Pille danach bekommen, obwohl es ja eig nicht nötig war. (Bella one) . Habe meine reguläre Pille weitergenommen (14tage) und diese dann zeitgemäß abgesetzt. Jedoch sind 2 Tage vor dem Absetzten braune Blutungen hinzu gekommen, jedoch leichte. Diese wurden bis heute (wo meine Periode eigentlich beginnen sollte) stärker und ein ganz kleines bisschen röter. Ist das normal ? Meine Brust tut ein wenig weh und ich habe ungewöhnlich starke Menstruationsschmerzen. Ich werde echt verrückt, bin ich schwanger ? MfG

  • Re: Braune Blutung nach Pille danach ?

    Hallo,

    diese Symptome sind durch die völlig unnötige Anwendung der "Pille danach" bedingt, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen. Sie sollten den Arzt wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Braune Blutung nach Pille danach ?

      Alles klar. Wenn ich jetzt einen SS-Test mache und dieser negativ ist,stehe ich dann 100% auf der sicheren Seite? Würde verdammt gerne einen Bluttest beim FA machen, weil ich im Internet so manche Horrorgeschichten höre. (Eilteiterschwangerschaft,Schwanger trotz Periode und negativen Test etc).Was halten Sie davon? Wird diese Untersuchung von den Krankenkasse bezahlt.Bin unter 18. MfG

      Kommentar


      • Re: Braune Blutung nach Pille danach ?

        Hallo,

        bei Ihnen hat kein Risiko für eine Schwangerschaft bestanden, Sie können diese daher sicher ausschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Braune Blutung nach Pille danach ?

          Ein paar Tage sind vergangen.Bin jetzt am Ende meiner Periode , diese verlief aber wesentlich kürzer und "brauner" als die restlichen Perioden die ich bis jetzt hatte.Sollte ich immer noch beruhigt sein, bzw ist das normal? Wenn die Periode länger oder kürzer ist, sollte das doch ein anzeichen sein oder?
          MfG

          Kommentar


          • Kostri
            Kostri kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Außerdem merke ich , dass meine Scheide leicht angeschwollen ist. Sind das denn alles Nebenwirkungen der Pille danach?

        • Re: Braune Blutung nach Pille danach ?

          All dies kann Folge der "Pille danach" sein.

          Kommentar


          • Re: Braune Blutung nach Pille danach ?

            Hallo,
            einige Tage sind vergangen und habe inzwischen schon wieder mit der Pilleneinnahme begonnen.Habe jedoch ein paar Interessenfragen. Nach der Pille danach habe ich die normale Pille 14 Tage weiter genommen,war ich dann ab dem ersten Tag des Einnehmens der neuen Pille (also nach 14 Tagen Pille nehmen und Zyklus, dann 1 Pille Schutz?).Außerdem habe ich festellen müssen, dass ich komischerweise "luft" in der Vagina habe...(komisches Geräusch beim GV) ..was kann das sein? MfG

            Kommentar



            • Re: Braune Blutung nach Pille danach ?

              Hallo,

              ja, im neuen Zyklus können Sie wieder von bestehendem Schutz ausgehen.
              Es kommt relativ häufig vor, dass sich mal Luft in der Scheide ansammelt, ein Grund zur Sorge ist das nicht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Braune Blutung nach Pille danach ?

                Das heißt ich bin trotz Pille danach geschützt ? Ist das nicht so dass diese den Schutz aufhebt ? Habe nach der PD nur 14 Pillen genommen und dann 1 Woche Blutung ( Pause) Wie kann es sein dass man dann trotzdem ab dem ersten Tag des Einnehmens des neuen Blisters immer noch geschützt ist? Müssten das nicht 21 Pillen sein , damit man 1 Woche Pause machen kann und dann direkt ab der neuen Einnahme wieder geschützt ist (1 Pille )

                Kommentar


                • Re: Braune Blutung nach Pille danach ?

                  Bei der Einnahme der "Pille danach" kommt es lediglich zur Beeinträchtigung des jeweiligen Zyklus, in dem sie eingenommen wird. Ab dem ersten Einnahmetag im neuen Zyklus können Sie wirklich ganz beruhigt von bestehendem Schutz ausgehen.

                  Kommentar



                  • Re: Braune Blutung nach Pille danach ?

                    Ich verstehe...gehe trotzdem noch mal sicher.Ist es auch normal ,dass meine Brüste nach der Pille danach so extrem gewachsen sind..?

                    Kommentar


                    • Re: Braune Blutung nach Pille danach ?

                      Solche Nebenwirkungen der "Pille danach" sind durchaus möglich, können aber auch auf die Einnahme der normalen Pille (gerade im Langzeitzyklus) zurückzuführen sein. Bei dem Brustwachstum handelt es sich um hormonell bedingte Wassereinlagerungen, die vollständig reversibel sind, also mit dem Absetzen der Pille wieder verschwinden. Bei starken Wassereinlagerungen, die Sie als störend empfinden, kommt die Einnahme einer Pille auf Basis von Drospirenon (z.B. Yasminelle, YAZ) in Frage.

                      Kommentar


                      • Re: Braune Blutung nach Pille danach ?

                        Hallo, ich hatte am 17.07. ungeschützten geschlechtsverkehr und habe die Pille danach 18 Stunden später direkt genommen .. Meine Tage hatte ich zuletzt am 09.07 bekommen .. 3 Tage nach Einnahme der Pille danach bekam ich Blutungen die 3 Tage anhielten .. Meine eigentliche Periode sollte am 06.08 kommen und seit gestern den 03.08 habe ich bräunlichen Ausfluss ist das normal?!? Bitte um schnelle Antwort

                        Kommentar


                        • Re: Braune Blutung nach Pille danach ?

                          Hallo,

                          dieser Blutungsverlauf ist Folge der "Pille danach" und kein Grund zur Sorge.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Braune Blutung nach Pille danach ?

                            Ok danke schonmal .
                            Jedoch ist mir seit Einnahme der Pille danach häufig schlecht und schwindelig , ist das ein Grund zur Sorge ? Habe so eben meine Periode bekommen, ist ein Test noch nötig ?

                            Kommentar


                            • Re: Braune Blutung nach Pille danach ?

                              Jetzt ist die Periode aufeinmal weg nach wenigen Stunden .. Mir ist auch schwindelig .. Grund zur Beunruhigung ?

                              Kommentar


                              • Re: Braune Blutung nach Pille danach ?

                                Guten Morgen , die Blutung kommt und geht mal rot mal braun mal etwas Ausfluss bei .. Ist das ein Grund zur Sorge nach den oben genannten Aspekten ?

                                Kommentar


                                • Re: Braune Blutung nach Pille danach ?

                                  Wie gesagt ist der Verlauf mit der Anwendung der "Pille danach" erklärbar.

                                  Kommentar


                                  • Re: Braune Blutung nach Pille danach ?

                                    Hallo ich hab eine Frage hab einen sehr regelmässigen zyklus(25Tage).Meine letzte Periode hatte ich am 2.2 und am 12.2 hatte ich GV.Laut meiner Rechnung war mein Eisprung am 14,aber es waren trotzdem meine Fruchtbaren Tage.Nach ca.2H habe ich die Pidana eingenommen.Hatte auch keine Nebenwirkungen dabei.
                                    Am 20.2 haben blutungen angefangen die ca.5 Tage dauerten so wie meine Tage,war auch so Braun/rötlich eigentlich das war aber 9Tage früher als es eigentlich sein sollte.In dem Moment habe ich gedacht super ich habe meine Tage bekommen aber seit dem nichts mehr?
                                    Bin ich doch schwanger oder kommen meine Tage noch?Hilfeeeeeeeeee
                                    Herzlichen Dank

                                    Kommentar


                                    • Re: Braune Blutung nach Pille danach ?

                                      Hallo,

                                      die Blutung ist Folge der "PIlle danach" und zeigt den Erfolg der Anwendung.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: Braune Blutung nach Pille danach ?

                                        Noch eine Frage meine Tage sollten dann die nächsten Tage kommen?Kann ich eine Schwangerschaft ausschließen?
                                        lg

                                        Kommentar


                                        • Re: Braune Blutung nach Pille danach ?

                                          Die nächste Blutung tritt dann in 4 Wochen auf.

                                          Kommentar