#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Sorgen!!! Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Sorgen!!! Schwangerschaft

    Hallo!
    Ich habe eine lange Zeit Antibiotikum genommen. Fast den ganzen letzten Blister hindurch, bis auf die letzte Einnahmewoche. Laut meinem Arzt und der Packungsbeilage sollte das an der Wirkung meiner Pille nichts ändern. Allerdings meinte er ich solle die Pille dann direkt weiternehmen, also die Pause auslassen. Habe dann DIREKT mit dem neuen Blister angefangen. (Nehme die Lilia.)
    Das ist jetzt eine Woche her. Am ersten Einnahmetag des neuen Blisters hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, bei dem andere Verhütungsmethoden leider gescheitert sind... Nun habe ich seit ein paar Tagen eine Schmierblutung und habe Angst, dass ich schwanger sein könnte..
    Würde gerne die Pillenpause jetzt schon machen um zu sehen ob ich geschützt war oder meine Tage eben nicht bekomme..
    Weiß nicht was ich machen soll. Kann ich auch ohne meine Mutter beim Arzt einen Schwangerschaftstest machen lassen? Bin leider noch keine 18. Und ist das überhaupt jetzt schon sinnvoll?


  • Re: Große Sorgen!!! Schwangerschaft

    Hallo,

    wenn es sich um ein Antibiotikum gehandelt hat, das die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt, besteht kein Grund zur Sorge. Die Blutung ist durch die verlängerte Pilleneinnahme bedingt, Sie können die Pause jetzt einlegen. Ein Test würde 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig reagieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Große Sorgen!!! Schwangerschaft

      Sehr geehrter Herr Doktor Scheuele,

      ich habe allgemein zur Pille eine Frage. Bei meiner Pille (Daylette) steht bei Medikamenten die sich negativ auf diePille auswirken können unter anderem Johanniskraut. Ich habe des öfteren selbergemischten Kräutetee getrunken der auch Johanniskraut enthielt. Kann dieser Tee sich negativ auf die Wirksamkeit der o. g. Pille auswirken oder ist mit Johannsikraut Tabletten etc. gemeint. Danke für Ihre Antwort.

      Gruß Jacqueline

      Kommentar


      • Re: Große Sorgen!!! Schwangerschaft

        Da die Abbauprodukte von Johanniskraut zu Wechselwirkungen mit der Pille führen können, ist bei der Einnahme Vorsicht geboten. In diesem Fall sollte besser auch auf die Einnahme des Tees verzichtet oder zusätzlicher Verhütungsschutz getroffen werden.

        Kommentar



        • Re: Große Sorgen!!! Schwangerschaft

          Hallo Herr Simon85,

          ich habe meine Frage Herrn Dr. Scheufele gestellt und nicht Ihnen.

          Kommentar

          Lädt...
          X