#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap3d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap3d

    Hallo,

    habe vor 2 Monaten den Befund Pap3d erhalten. War völlig überrascht, da ein vor einigen Jahren durchgeführter Test auf HPV-Viren negativ ausgefallen war und ich seither keinen anderen Sexualpartner hatte.
    Man liest zwar immer wieder, dass sich ein Pap3d zurückbilden kann, aber vornehmlich bei jüngeren Frauen. Bin aber schon 44.
    Können sich diese Zellen auch mit 44 noch "zurückbilden"?
    Nehme keine Pille, wir verhüten mit Kondom. Meine Mens ist regemäßig. Könnte ein Pap3d evtl. auch durch Hormonstörungen (vielleicht machen sich ja doch schon ein wenig die Wechseljahre bemerkbar?) verursacht werden?
    Welche Untersuchungen würden Sie mir bei einem erneuten Pap3d anraten?

    Vielen Dank!!

    Silvia


  • Re: Pap3d


    Hallo, Silvia1000, eine HPV Infektion kann immer und unabhängig vom Alter ausbrechen. Meistens tritt in 80% der Fälle eine Selbstheilung ein. Im Wiederholungsfall des PAP IIID, der nichts mit einer Hormonstörung zu tun hat, sollten Sie aus dem PAP eine L1 und aus Ihrem Blut einen HPVix Test machen lassen. Wenn beides positiv sein sollte, wird eine Heilung eintreten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X