#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend fachmännischen Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend fachmännischen Rat

    Hallo!
    Ich versuche, die lange Geschichte möglichst kurz zu halten. Ich hatte immer starkes Übergewicht, bis ich vor 5 Jahren abgenommen habe. Ich bin breit gebaut und wiege jetzt gerade 70kg, 1,65m.Habe 5 kg zugenommen. Bin schon immer essüchtig und seit ich abgenommen habe nehme ich täglich Abführmittel. Ich habe mit allen möglichen Diäten und Pillen versucht, noch weiter abzunehmen, wenigstens auf 63 kg. Aber ich esse im Durchschnitt dann 400-500 kcal und nehme entweder kaum ab oder sogar noch zu. Dann gebe ich natürlich nach spätestens einer Woche wieder auf. Dieses Gemüse ist eh eine Quälerei, aber ich weiß, dass ich auf andere Art erst recht nicht abnehmen kann. Ich habe es ja schon versucht. Mir scheint, Kolenhydrate, Fett und Zucker darf ich gar nciht essen. Und Fleisch mag ich nicht besonders. Alles ist so schwierig.Die verschiedensten Ärzte sagen verschiedene Dinge und nichts hilft mir. Habe jetzt eine Überweisung zur Endokrinolie, aber bezweifel, dass dabei was rauskommt. Ich weiß nciht an was es liegen kann und was ich noch tun soll. Ich bin total verzweifelt.Sport mache ich übrigens auch nicht gerne. Meine Verdauung/Stoffwechsel war schon immer schlecht und im Moment nehme ich ja eh Abführmittel. Ich habe wirklich schon jede erdenkliche Methode ausprobiert. An was kann das nur liegen? Kann mir denn niemand helfen?Alle die ich kenne, essen total viel, 3 mal mehr als ich und so fett und die sind total schlank. Das ist nicht mehr auszuhalten. Diese Sache bestimmt mein ganzes Leben und ich möchte doch einfach nur ein paar Kilo abnehmen und normal essen können.


  • RE: Brauche dringend fachmännischen Rat


    Hallo Koschka

    Ich denke du mutest deinem Körper eindeutig zuviel zu. Die ständigen Strapazen ( Abführmittel, zuwenig Kalorien, kein normaler Essrythmus u.s.w) lassen deinem Körper ja keine Ruhe. Versuche doch mit ausgewogenem Essen, ein wenig Bewegung, was für deinen Geist und Seele, wieder ein wenig Normalität in dein Leben zu bringen. Bringe doch ein wenig Rythmus und Ausgleich in dein Essverhalten und täglichen Alltag. Dieser ständige Kampf bringt dich sicherlich nicht an dein gewünschtes Ziel.

    Viel Glück wünscht dir Terry

    Kommentar


    • RE: Brauche dringend fachmännischen Rat


      kann mich terry nur anschließen.... und wegen deines kleinen sportmuffels in dir, spazieren gehen ist zwar nicht ganz so effektiz, aber immerhin bewegumg, oder schaff dir nen hund an, oder "leih"dir den von bekannten.....daraus kann gut ne essstoerung werden, wenn es nicht schon eine ist....
      also, pass auf dich auf, dein arzt wird dir bestimmt auch helfen, der eine beratungsstelle, amn muss sich nciht schaemen... wiirklich nciht, dafuer sind die leute da....

      Kommentar


      • RE: Brauche dringend fachmännischen Rat


        Hallo Koschka,
        das einzige was ich zu Deinem Problem sagen kann, ist, das Dein Körper wahrscheinlich schon auf Sparflamme brennt, wenn Du nur 500 kcal zu Dir nimmst. Der Körper denkt, das das eine Hungerzeit ist, und versucht dann, wenn Du doch mal wieder mehr kcal zu Dir nimmst, alles einzuspeichern, um für die nächste Hungerszeit genug Reserven zu haben. Mit dem Abführmittel würde ich vorsichtig sein, das ist auf Dauer einfach nur ungesund. Iss lieber jeden Abend ein bisschen Trockenobst (Aprikosen und so) Eine Kiwi am Abend soll die Fettverbrennung ankurbeln. Frühstücke doch mit Obst und Müsli, zu Mittag dann ne normale Portion essen (ohne Nachschlag) langsam Essen und genießen! (Fette Soßen meiden) Ein Salat dazu, Nachmittags dann nochmal ein bisschen Obst, und am Abend nur noch ne Gemüsebrühe, oder eine andere Suppe (nur keine Cremesuppen) Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen. Ich selbst hab Bulimie, und wenn ich hier und da nen guten Tag habe, dann ess ich genau so wie ichs Dir empfohlen hab. Liebe Grüße und viel Erfolg beim Abnehmen! Janni

        Kommentar



        • RE: Brauche dringend fachmännischen Rat


          Hi Koschka,
          wahrscheinlich leidest du unter einem Hyperinsulinismus, der durch jahrelange Fehlernährung hervorgerufen wird. Michel Montinac, ein französischer Ernährungsspezialist, hat eine ganze Reihe gut lesbarer Bücher darüber geschrieben und eine sehr plausible und durchaus leckere kohlenhydratarme Diät entwickelt. Les doch mal "Iss dich schlank".
          Grüße Monti

          Kommentar


          • RE: Brauche Rat, Hi Monti


            Hi Monti!

            Kannst Du mir erklären, was genau Hyperinsulinismus ist? Ich kann ja mal das Buch lesen, aber ich habe schon so viel gelesen und da ich eben vieles nicht gern esse und so, ach, mir stinkt immer diese Kocherei nach Rezepten. Naja, versuchen kann ich es ja. Ich kann echt nicht begreifen, weshalb ich zunehme, wenn ich auch nur eine stink normale Mahlzeit am Tag esse. Und bei einer Pizza (und sonst nichts) hab ich auch gleich ein Kilo mehr. Anderen macht das gar ncihts.
            Also genug gejammert. Danke für den Tipp!

            Grüße
            Koschka

            Kommentar

            Lädt...
            X