#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesunde Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesunde Ernährung

    Hallo Frau Friedrich

    Ich gehe jeden Monat zur Kosmetikerin. Jetzt hat Sie mir gesagt, das ich, wenn ich der Blutgruppe A zugehörig bin beispielsweise Tomaten vermeiden sollte. Auch Schalentiere oder Zitrusfrüchte. Das hat Sie im Zusammenhang mit meiner Akne gesagt. Was halten Sie eigentlich von den Büchern von Peter J. D'Adamo und Catherine Whitney, 4 Blutgruppen - Richtig Leben. Ist diese Diät wirklich ausgewogen und gesund. Ich bin 75 kg schwer das ist zwar bei 1.76 cm Idealgewicht aber ich fühle mich nicht sehr wohl und möchte auf eine gesunde weise 1 - 3 kg Gewicht dauerhaft verlieren das ich meinem Rücken auch etwas gutes tun kann.


    Mit freundlichen Grüssen

    Carin Bernold


  • RE: Gesunde Ernährung


    Sehr geehrte Frau Bernold!
    Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von dieser Blutgruppentheorie. In der gesamten Evolution hätten wir es wohl nicht soweit gebracht, wenn die Blutgruppe unsere Nahrungsauswahl bestimmen würde. Es handelt sich hier eher um eine sehr ideologisch bestimmte Wahrnehmung.
    Allerdings kann es sein, dass Akne tatsächlich durch bestimmtes Ernährungsverhalten beeinflusst wird. Eventuell enthält Ihre Ernährung regelmäßig Nahrungsmittel, die die Akne begünstigen wie z.B. viel Süßigkeiten, zuviel tierische Fett etc.
    Hier gilt es tatsächlich aufmerksam zu sein, wann sich das Hautbild verschlechtert und ob immer wieder in diesem Zusammenhang bestimmte Nahrungsmittel gegessen werden.
    Vielleicht sollten Sie mal eine Ernährungsberatung aufsuchen und Ihre Ernährungsgewohnheiten mal besprechen.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar

    Lädt...
    X