#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum kann ich nicht abnehmen wie früher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum kann ich nicht abnehmen wie früher?

    Hallo an alle,

    ich habe einmal sehr viel gewogen fast 80 kg bei einer Größe von 1.70. Innerhalb von einem Jahr habe ich durch Sport und sehr viel Obst und Gemüse essen über 20 Kilo abgenommen und wog 57 kg. Ich fühlte mich zwar wohl mit den Kilos, aß aber zu diesem Zeitpunkt sehr wenig, nur Obst, Gemüse oder Reis und manchmal Nudeln. Kein Zucker, absolut kein Fett. Ich konnte einfach nichts richtiges mehr essen, mein Magen war durch das viele Obst sehr verwöhnt und wenn ich nur eine Semmel aß, fühlte es sich wie ein Stein im Magen an. Auch konnte ich über ein Jahr kein Fleisch und keine Wurst essen, weil es mich ekelte. Meine Eltern hatten damals sehr große Angst um mich, da ich in so kurzer Zeit so viel abnahm und sie befürchteten, dass ich Magersüchtig werden könnte. Ich wollte das auch nicht, und zwang mich wieder Brot, Käse, Wurst zu essen. Mittlerweile schmeckt mir das alles wieder, sogar Schokolade aber das ist auch mein Problem. ICh wiege jetzt 63 kg und möchte wieder auf mein Wohlfühlgewicht von 58 kg runter. Aber egal wie wenig ich esse, ich nehm maximal 1-2 kg ab und danach wochenlang nichts mehr. Warum habe ich früher bei der gleichen Essensweise viel mehr abgenommen? Hab ich überhaupt noch eine Chance noch abzunehmen?. Ich esse nicht sehr viel und achte darauf, dass es abwechslungsreich ist, treibe auch manchmal Sport aber nicht regelmäßig, da ich viel arbeite. Kann es auch daher kommen, dass ich nichts abnehme, weil ich zu wenig trinke? Ich muß mich immer zwingen auf einen Liter zu kommen.

    Vielen Dank im voraus


  • RE: Warum kann ich nicht abnehmen wie früher?


    Hallo Maddy,
    kann tatsächlich daran liegen, daß Du wenig trinkst. Versuche doch vor dem Frühstück/Kaffee ein großes Glas Wasser mit etwas Fruchtsaft zu trinken, das regt den Stoffwechsel an. Abends vor dem schlafen gehen, (am besten wenn Du schon im Bett liegst) ein großes Glas Wasser mit einer frisch ausgepreßten Zitrone trinken. Vitamin C ist auch ein guter Stoffwechselankurbler. Und ganz wichtig, Kohlehydrate und Eiweiß zu Dir nehmen.
    Lg
    Cara

    Kommentar


    • RE: Warum kann ich nicht abnehmen wie früher?


      hi Maddy!
      Die Natur und auch dein Körper ist bestrebt, eine Leistung immer mit möglichst minimalem Aufwand zu erbringen. Das heist, ein gesunder schlanker Mensch hat einen niedrigeren Ruhestoffwechsel als ein Übergewichtiger, dafür aber auch eine viel bessere Anpassungsreserve für Belastungen.
      Es gibt nur zwei Wege, den Stoffwechsl zu aktivieren:
      1) Essen und Trinken (kein Wasser!)
      2) Bewegung aller Art

      mit 1) kann man allerdings nicht abnehmen, da man ja gleichzeitig Energie zuführt und Fett ist gespeicherete Energie. Also mußt du nur mehr Energie verbrauchen als du benötigt. Es gubt kein Ausnahme von diesem Gesetz. Der größte Teil des Energieverbrauchs steckt schon im Grundumsatz (Ruheumsatz ohne Bewegung). Mit 58kg hast du dir ein sehr ehrgeiziges Ziel gesteckt, ich weis nicht wie alt du bist, aber der Grundumsatz dürfte da schon knapp unter 1400kcal pro Tag liegen. Also wirklich nicht viel; für einen Mehrverbrauch benötigt man also recht viel Bewegung, der Hauptunterschied von Jugendlichen und Erwachsenen. Mit Trinken oder anderen kleinen Tricks ist da nichts zu machen.
      MfG
      Paul

      Kommentar

      Lädt...
      X