#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche dringend hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche dringend hilfe!

    Hallo!
    Ich habe im Januar eine SEHR schwere magen Grippe mit extrem Durchfall gehabt. Das war bis jetzt die schlimmste Krankheit die ich je hatte: Meine Haut hatte Falten, mir war schwindlig und ich hab GARNICHTS resorbiert.
    Wasserverlust. 8 liter tee am tag.Dann wog ich 2 Kilo weniger!!! Das war schrecklich...
    Nach dieser kurzfassung kann sich glaub jeder vorstellen, das es mir in dieser Zeit schwer war, meine Praxis im Kindergarten durchzustehen...
    Also und nun hat sich glaub ich der Durchfall fast ganz abgestellt. Doch durch die Krakheit traten Verdauungsstöhrungen in Form von saurem Aufstoßen auf, Heute musste ich 2 mal richtig spucken (was bei mir selten ist) nun hab ich Angst vor bulemie obwohl da spuckt man ja selbst, davon weiß ich nichts. Also jetzt ist halt mein Hals entzündet und mein Hunger ziemlich verdorben.

    Eine letzte feststellung: mein Gewicht liegt zwischen 48 und49 Kilo. Hab mich im hallenbad zufällig gewogen... Als ich Krank war wurde ich beim arzt gewogen und da warens 46. jetzt istes noch normal oder?

    Meine Periode ist deid der Grippe ausgeblieben und mein Arzt hat mir Halstabletten verschrieben und gelabert das ich solange zr schule gehn kann bis ich fieber habe. Mein grösstes Problem: In den Osterferien muss ich wieder in die Praxis und gerade geh ich noch in die schule... *Bitte falls ihr mir hilft bin ich sehr dankbar*


  • RE: brauche dringend hilfe!


    hallo,

    versuch es mit leichtverdaulichen lebensmitteln. kleine portionen und natürlich viel trinken, tee, wasser aber keine limo oder kaffee erstmal, um den magen zu schonen.

    erstmal wenig fett, weißbrot statt vollkorn, kartoffeln sind ganz gut, gekochte karotten, brei.
    auf zuckerhaltige sachen solltest du auch erstmal verzichten.

    gute besserung
    jannina

    Kommentar


    • RE: brauche dringend hilfe!


      HI!
      Vor Bulemie musst keine Angst haben, du fühlst dich ja nicht zu fett... Oder?
      Dass man sich mal übergeben muss, wenn man krank ist, kommt ja mal vor.
      Vielleicht helfen dir auch Hipp Babybrei, die schmecken nicht schlecht und sind sicherlich nicht schädlich für dich.
      Ich wünsch dir ganz viel Kraft, nicht die Hoffnung aufgeben,
      Nina L.

      Kommentar


      • RE: brauche dringend hilfe!


        oh okay danke für die antwort- stimmt ich bin ein sehr unruhiger mensch und muss ein bisschen strucktur reinbringen. leichtverdaulich ist leicht gesagt.
        okay zucker kann ich leicht ersetzen zb in cola->cola light. aber schokolade muss man einschränken.
        danke ich versuch mein bestes - hab ja ein festes ziel

        Kommentar



        • RE: brauche dringend hilfe!


          Oh danke! Das war nähmlich meine Angst!
          Das mit dem Übergeben war mir zu oft - am peinlichsten wars vor allen leuten in der stadt!!!!!!

          Bin auch immer zu faul zum essen machen -giebt besseres- deshalb habs dann gleich probiert!
          hipp habe ich probiert - hipp hafer apfel schmeckt nicht aber erdbeere und alnatura "reisschleim" und "3-korn" mit zimt waren lecker.
          und man fühlt sich nicht so belastet.

          fanke für den tipp - der ist echt gut!!!

          Heut gehts (noch) nicht besser!

          Aber voll der sonnige tag

          Kommentar


          • RE: brauche dringend hilfe!


            Hallo LadyBoo.
            du schreibst leider nicht, wie alt du und wie groß du bist.

            Du solltest noch einmal zu deinem Arzt gehen, oder evtl. zu einem anderen, der dich genau untersucht und dich über deine Essgewohnheiten befragt. Ein Blutbild machen zu lassen, wäre nicht schlecht. Lass dir eine Kopie des Befundes aushändigen!

            Es wäre hilfreich, wenn du vorher ein paar Tage (3 - 7 Tage) ein Esstagebuch führen würdest. Da solltest du hineinschreiben, wann (Uhrzeit) du was und wieviel isst, und wann die Beschwerden auftreten. Du musst dazu nichts abwiegen, es reicht, wenn du die Prtionsgrößen aufschreibst (z.B. 1 Scheibe Brot, 1 Glas Saft, 3 Kartoffeln).
            Daran kann man erkennen, ob du zuwenig (Kalorien) isst, oder ob du vielleicht bestimmte Nahrungsmittel nicht verträgst.
            Es wäre auch sinnvoll, zu einer Ernährungsexpertin (Oecotrophologin, Diätassistentin, Ernährungsmedizinerin) zu gehen. Das Tagebuch mitnhemen! Adressen kann dir deine oder irgendeine Krankenkasse geben.

            Liebe Grüße und gute Beserung
            Annabelle

            Kommentar


            • RE: brauche dringend hilfe!


              Hallo!

              Cola mit Cola ligt zu ersetzen ist keine gute Idee. Das geht beides auf den Magen, die Light-Version unter Umständen noch mehr als die normale.

              Also Cola, Kaffee und Co durch Kräutertee ersetzen, bis sich der Magen wieder erhoht hat.
              Am besten ist es, auf gesüßte Sachen sowie auf Kohlesäurehältiges und extrem Scharfes zu verzichten. Nach ein paar Wochen geht's dann wieder.

              Gute Besserung

              Kommentar



              • RE: brauche dringend hilfe!


                Hallo!
                Bulimie bekommt man sicher nicht, wenn man was am Magen hat, das schliesse ich aus. Unter 50 kg ist wenig, kommt natürlig auf die Grösse auch ein wenig an. Vielleicht wäre doch ein Tag Pause angesagt? Ich würd mir da keine Sorgen machen. Cola und Limos sind nicht sinnvoll, der viele Zucker kann den Magen reizen. Fruchtsaft leicht verdünnt wurde mir empholen, das soll helfen Flüssigkeit und Elektrolyte zu behalten. Und wenns über 2 Wochen dauert ist tatsächlich noch ein Arzttermin angesagt.
                LG und gute Besserung!
                Tonttu

                Kommentar


                • RE: brauche dringend hilfe!


                  Guten Tag
                  ich würde Dir einmal die Herbalifeprodukte empfehlen, denn dort hast Du eine optilale Zellernährung, allso alles was der Körper braucht und somit funktioniert auch Dein Körper richtig. Ich erzähle Dir dies weil ich etliche tolle Storys bei Gewichtsaufbau gesehen habe. Vielleich möchtest mal reinschauen und Dich informieren. www.well-body.info
                  Viel Erfolg und alles Gute wünsche ich Dir von Herzen und dass Du wieder richtig glücklich bist mit Deinem Wohlfühlgewicht.

                  Kommentar


                  • RE: brauche dringend hilfe!


                    Vielleicht solltest Du einfach den Arzt wechseln und Dich gründlich durchchecken lassen, vor allem Deinen Magen. Halstabletten nützen da gar nichts und dass der Arzt bei dem Du warst Dir nur Halstabletten verschrieben hat und nach Deiner Krankheit Dich einfach nicht untersucht hat spricht doch wohl dafür, dass er/sie nicht so wirklich tolle Qualitäten hat.

                    Bulimie hast Du sicher nicht. Ich denke eher, die Infektion, die Du hattest, ist einfach nur verschleppt und dass noch was übriggeblieben ist, oder dass Dein Magen jetzt noch empfindlich ist.

                    Geh zu einem anderen Arzt, das ist das einzige, was Dir Klarheit verschaffen könnte. Lass Dich gründlichst durchchecken.

                    In der Zwischenzeit versuch´s einfach mal, Sachen zu essen, die Deinen Magen nicht so reizen, zum Beispiel Haferflockensuppe, Reis, Haferbrei und Zwieback. Das hält man nicht unbedingt für immer auas, aber versuch´s mal für ein oder zwei Tage.

                    Kommentar



                    • RE: brauche dringend hilfe!


                      Hallo,
                      kann Dir folgenden konkreten Tip geben, der dazu noch billig ist.
                      Kauf Dir einige probiotische Joghurts, ich nehm die billigen von Norma.
                      Zudem eine Packung Milchzucker. 3 mal täglich einen Teelöffel Milchzucker in ein Joghurt einrühren.
                      So bin ich schon am zweiten Tag alles losgeworden und die Verdauung hat sich normalisiert.
                      Alles Gute!

                      NG

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X